Hokkaido-Eintopf

Hokkaido-Eintopf

Für diesen Hokkaido-Eintopf benötigt man folgende Zutaten:

  • 1 Hokkaidokürbis
  • ca. 5 große Möhren
  • 10 Kartoffeln
  • 1 große Zwiebel oder 1 Stange Porree
  • 0,2 l Sahne oder Creme Fraiche
  • Gewürze

Zubereitung

  1. Möhren schälen und in Scheiben schneiden, mit 1 Gemüsebrühwürfel, 2 Bratensaftwürfel und 1,5 L Wasser, 5 Minuten garen.
  2. Die Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden und etwa 12 Minuten separat in Salzwasser garen. Zwiebeln oder Porree zu den Möhren geben.
  3. Hokkaido halbieren, in ca. 2 - 3 cm dicke Scheiben schneiden, mit einem scharfen Messer entkernen, evtl. mit einem Kartoffelschäler die Schale entfernen, (muss aber nicht sein) und mit den fertigen Möhren und Kartoffeln kurz aufkochen und Petersilie, Basilikum, Chili, Kräuter der Provence, Pfeffer, Rosmarin, Majoran, Ingwer und Knoblauch dazugeben.
  4. Der Hokkaido gart verhälnismäßig fix. Das Ganze etwa 10 Minuten ziehen lassen, die Sahne oder Creme Fraiche dazugeben und schmecken lassen.

Wir essen gern Bockwürstchen oder Krakauer dazu, kann aber auch Rind-, Schwein- oder Geflügelfleisch sein.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffel-Hackfleisch-Chinakohl-Eintopf naturell
Nächstes Rezept
Rote Linsen mit Kürbis
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!