Holländischer Möhreneintopf aus dem Schnellkochtopf

Holländischer Möhreneintopf aus dem Schnellkochtopf
4
Fertig in 

Zutaten

  • 500 g Möhren
  • 500 g Zwiebeln
  • 500 g Kartoffeln
  • 4 Räucherendchen
  • ca. 700 ml Brühe
  • 1 Becher Kräuter Crème fraîche 

Zubereitung

  1. Möhren und Kartoffeln schälen, waschen und in Würfel bzw. Scheiben schneiden.
  2. Zwiebeln und Räucherendchen in Würfel oder Scheiben schneiden und mit den Möhren und Kartoffeln in den Schnellkochtopf geben, mit Brühe auffüllen und 8 Minuten auf Stufe 1 garen.
  3. Abdampfen lassen (es gibt 3 verschiedene Arten). Zum Schluss noch Crème fraîche unterrühren und mit Petersilie bestreuen.

Info:

Der Topf ließ sich ganz leicht reinigen. Ich habe den Topf und den Deckel einfach mit in die Spülmaschine gegeben.

Den Dichtungsring sollte man nicht in die Spülmaschine geben, da er sonst zu schnell spröde wird. Den habe ich einfach per Hand sauber gemacht. Der Topf sieht aus wie neu.

Bei diesem Produkt ist aber auch noch ein Siebeinsatz dabei. Den kann man auch in die Spülmaschine geben.

Unterstützt von Fissler und Frag Mutti mit einem kostenlosen Fissler Produkt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Süßkartoffeleintopf mit Balsamicozwiebel-Topping
Nächstes Rezept
Erbseneintopf leicht und günstig zubereiten
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!