Honigwein - Wintermärchenwein

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Honigwein - Wintermärchenwein

Zutaten

  • 1 Flasche Weißwein
  • 1-2 EL Honig

Zubereitung

  1. Wein auf kleiner Flamme erwärmen und den Honig darin auflösen
  2. 1 Tropfen Muskatessenz, 1 Tropfen Ingweressenz, 1 bis 2 Tropfen Korianderessenz dazugeben und fertig ist der gesüßte Honigwein.
Von
Eingestellt am
Themen: Honig

5 Kommentare


#1 Valentine
8.7.10, 19:24
Zauberfee, du schreibst in allen deinen Tipps von irgendwelchen "Essenzen". Meinst du damit die ätherischen Öle?
#2
8.7.10, 19:36
Genau das Richtige bei DIESEN Temperaturen ;-)
#3
8.7.10, 20:25
Leider finde ich den Tipp zu der Jahreszeit etwas komisch. Im Winter erinnere ich mich daran garantiert nicht mehr dran. An sich liest es sich ja nicht schlecht.

Aber was sind diese Essenzen ?. Wo kann man sie kaufen ?.
1
#4 Amy11
8.7.10, 20:41
Also ICH verzichte ja total auf Alkohol das ist total schädlich!Aber wer´s will...
#5
8.7.10, 23:06
Essenzen sind ätherische Öle

Diese Essenzen/ ätherischen Öle können selbst hergestellt werden oder aber in entsprechenden Läden und in Apotheken erhältlich

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen