Hosen flicken für größere Kinder

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Auch ältere Kinder haben schon mal durchlöcherte Knie an der Hose, aber bunte Flicken mögen sie nicht mehr. Ich habe vor einiger Zeit angefangen die "Gesäßtaschen" von abgetragenen Hosen abzutrennen bevor diese in die Tonne wandern. Diese Taschen verwende ich als Flicken. Selbst 10-jährige finden es cool und sogar eine Hose von mir habe ich auf diese Art gerettet.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


#1
4.7.11, 17:46
Ein uralter Tipp der aber nicht immer im Gedächnis ist undimmer wieder gerne gelesen wird.
Ich scheide die alten Jeans dann aber einfach nur ab und mache kurze Shorts drauss auf diese Weiße habe ich immer ein paar Hosen für die Gartenarbeit. Ist auch schon uralt und bekannt. Trotzdem Pumuckel mach weiter so
#2
4.7.11, 19:43
Guter Tipp, aber leider für uns nicht zu gebrauchen. Denn da ja, weil cooler aussieht, der Schritt etwas tiefer als normal getragen wird, reissen die Hosen immer neben der Mittelnaht im Schritt auf, aber mitten im Stoff...Einmal zwei Stufen auf einmal mit so einer tiefsitzenden Hose, schon ists passiert.

Wenn dafür jemand nen Tipp hätte, wär wunderbar ;-)

Gruß
nettchen
#3 Pumukel77
4.7.11, 19:52
@nettchen: Da hilft wohl nur passendes Garn suchen und ein Stück Jeansstoff untersetzen. Und abwarten...irgendwann begreifen sie das der "Hose voll Look" sooo toll nicht ist ;-)
#4
4.7.11, 20:03
@nettchen: Das mit der tiefsiztzenen hose habe ich bei meinen kind zum Glück hinter mir ich habe das vergeht nettchen warte es nur ab. Habe etwas Geduld und es ist eben nicht mehr cool so rum zu rennen
#5
4.7.11, 22:24
Netter Tipp, den habe ich bei meinen Enkeln schon vor ein paar Jahren gemacht weil bunte Flecken ja uncool sind hatte ich die gleiche Idee wie du pumukel 77
gehabt und die ist super rübergekommen.
Mein Sonnenschein hat es alles Kumpels gezeigt und gesagt:"Das hat meine Oma gemacht,die kann einfach alles".
Das hat mir meine Tochter wieder erzählt und ich war mächtig stolz und glücklich.
#6
4.7.11, 22:33
lorelei, ziehst Du die abgeschnittenen Hosen Deiner KInder an?? Toll, das könnte ich nicht. :-))
#7
5.7.11, 06:44
@dahlie: Nein liebe Dahlie mein Kind ziehe ich diese Hose natürlich nicht an. Habe ja auch geschrieben das ich es manchmal mache und dann die Hosen selber also nur für mich bei der Gartenarbeit anziehe. Was ist nicht gut daran? Natürlich werden sie nicht superkurz abgeschnitten. Nur das man sie bequem im Sommer für die Arbeit hat.
#8
6.7.11, 14:15
@lorelei: Ich denke Dahlie hat Dich falsch verstanden und meinte es dahingehend toll, weil sie meinte, das Dir die Hosen Deiner Kinder passen :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen