Hosen flicken für größere Kinder

Hosen flicken für größere Kinder

Auch ältere Kinder haben schon mal durchlöcherte Knie an der Hose, aber bunte Flicken mögen sie nicht mehr. Ich habe vor einiger Zeit angefangen die "Gesäßtaschen" von abgetragenen Hosen abzutrennen bevor diese in die Tonne wandern. Diese Taschen verwende ich als Flicken. Selbst 10-jährige finden es cool und sogar eine Hose von mir habe ich auf diese Art gerettet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Strumpfwoll-Reste modisch (Kinder begeisternd!) verstricken
Nächster Tipp
Gummilitzen - damit Handtücher und Geschirrtücher nicht reißen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Ein uralter Tipp der aber nicht immer im Gedächnis ist undimmer wieder gerne gelesen wird.
Ich scheide die alten Jeans dann aber einfach nur ab und mache kurze Shorts drauss auf diese Weiße habe ich immer ein paar Hosen für die Gartenarbeit. Ist auch schon uralt und bekannt. Trotzdem Pumuckel mach weiter so
Guter Tipp, aber leider für uns nicht zu gebrauchen. Denn da ja, weil cooler aussieht, der Schritt etwas tiefer als normal getragen wird, reissen die Hosen immer neben der Mittelnaht im Schritt auf, aber mitten im Stoff...Einmal zwei Stufen auf einmal mit so einer tiefsitzenden Hose, schon ists passiert.

Wenn dafür jemand nen Tipp hätte, wär wunderbar ;-)

Gruß
nettchen
@nettchen: Da hilft wohl nur passendes Garn suchen und ein Stück Jeansstoff untersetzen. Und abwarten...irgendwann begreifen sie das der "Hose voll Look" sooo toll nicht ist ;-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!