Harzer Klötze

Zutaten:

ca. 10 Kartoffeln, am besten Frühartoffeln
1 EL Olivenöl
200 g Schinkenwürfel
1 EL Kümmel
1 EL grobes Salz
Sour Creme

Die Kartoffeln abschrubben (Schale dranlassen), halbieren und mit Schnittfläche auf ein mit Olivenöl eingefettetes Backblech legen.
Mit Salz und Kümmel bestreuen. Ca. 10-15 Minuten bei 220° backen lassen. Kurz vor Schluss die Schinkenwürfel hinzugeben.
Schmecket am Besten mit Sour Creme.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schmelzkäse/Frühstücksfleisch - Graubrotschnittentoast
Nächstes Rezept
Schnelle Zwiebel-Champignon-Pfanne
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Ich habe ähnliche Rezepte ausprobiert, aber mit ungekochten Kartoffeln klappt das nicht in 10-15 minuten. Die bleiben steinhart!
Mein Tip: Kartoffeln ohne wasser ab in die Microwelle. Je nach Kartoffelmenge und leistung des Microwellenherdes sind die garzeiten nartürlich verschieden.So nach 3-5 min. mal reinpiecken. Wenn die Kartoffeln fast gar sind,lassen sie sich prima Überbacken oder Grillen.
Ja habe ich auch fest stellen können ,was lönne schreibt!!Vorkochen auf alle fälle!!!!!menzi
Nicht vorkochen... Deswegen heißen die ja auch "Klötze"... :-D

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!