Schaschlikpfanne

Schaschlikpfanne
Fertig in 

Ein supereinfaches, superleckeres Essen, das absolut partytauglich ist. Man kann es wunderbar vorbereiten und hat Zeit für seine Gäste.

Dieses Rezept reicht locker für 8 - 10 Personen.

Zutaten

  • 1 1/2 kg gemischtes Gulasch 
  • 700 g Hackfleisch (Rind oder gemischt)
  • 500 g gewürfelter, durchwachsener geräucherter Bauch
  • 500 g gewürfelten Zwiebeln
  • 500 g in Streifen geschnittenen Paprika 
  • 1 Flasche Schaschliksoße (800 ml)
  • 400 ml Ketchup
  • 150 ml Brühe 
  • Salz, Pfeffer, Paprika und Chili

Zubereitung

Gemischtes Gulasch und Hackfleisch (Rind oder gemischt) mit dem gewürfeltem, durchwachsenen geräucherten Bauch, gewürfelten Zwiebeln, in Streifen geschnittenen Paprika vermischen und in eine große feuerfeste Form mit Deckel geben - ich nehme den Gänsebräter.

Die Flasche Schaschliksoße (800 ml), das Ketchup und die Brühe vermischen, in einem erhitzen und kräftig abschmecken mit Salz, Pfeffer, Paprika und Chili. Über das Fleisch gießen, Deckel drauf und für 2 Stunden bei 180 bis 200 Grad in den Ofen.

Am besten schmeckt es mit Pommes oder Reis und Salat.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gulasch
Nächstes Rezept
Gulasch aus dem Backofen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Das Fleisch aber wohl vorher anbraten bevor die Soßen bzw. Brühe drüber kommen??? Oder schmeißt Du alles in einen Topf und ab in die Röhre? Wie Kochfleisch ? Ich finde das Rezept klasse, aber wie gesagt , dieses Detail fehlt. Im Vorraus Danke für die Antwort. Finde Deine Rezeptanregungen sowiso richtig gut.
@Anglerin: Erstmal danke für dein Lob. :oD
Zur Frage: es mag dich überraschen, aber das Fleisch wird NICHT vorher angebraten. Ja, ich "schmeiße alles in den Topf und ab in die Röhre". ;-))) Frag mich nicht warum, ich habe das Rezept so übernommen von einer ehemaligen Kollegin.. Aber glaube mir, das Fleisch wird superzart und würzig.
Vermutlich werden jetzt viele über mich herfalllen, nach dem Motto: "Um Gottes Willen, das darf man doch nicht, das laugt das Fleisch aus" oder irgendwas ähnlichem. Aber meiner unmaßgeblichen Meinung nach wird das Fleisch nach dieser Zubereitungsart genauso, wie es sein sollte, nämlich zart und saftig und nimmt die Würze wunderbar an.
Ach ja, eines hab ich beim Rezept noch vergessen: vor dem Garen richtig kräftig würzen und vor dem Servieren nochmals abschmecken, denn das ungewürzte Fleisch nimmt viel vom Geschmack der Soße an.
mmhhh, das klingt superlecker... ich liebe Schaschlik :-) das ist echt mal ne tolle Idee für die nächste Party außerhalb der Freiluft-/Grillsaison... danke dafür & Daumen hoch!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!