Seifenhalter für Magnetseifenhalter ersetzen

Seifenhalter für Magnetseifenhalter ersetzen

Wir haben so einen Magnetseifenhalter, allerdings ist das Metallteil verloren gegangen, was man in die Seife bohrt. Auf der Suche nach Ersatz kam ich auf einen Kronkorken, in den ich mit einer Ahle mittig ein Loch bohrte. Den Kronkorken kann man nun gut in die Seife drücken, dank des gebördelten Randes krallt er sich dort gut fest.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sagrotan No Touch nachfüllen - Möglichkeit 2
Nächster Tipp
Weichspüler sparen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

...das mittige Loch ist für....? und...hält der Kronkorken am Magent fest? LGR
hält ohne Loch!
die Idee finde ich witzig; falls ich mal meine Zubehörstücke verliere, fällt mir der Tipp hoffentlich wieder ein - bist Du Dir sicher, dass der Kronkorken nicht irgendwann anfängt zu rosten? Oder tauscht Du den immer wieder aus?
Tolle Idee, ich hab's probiert, geht wirklich nicht ohne Loch, da sich ohne Loch ein Luftpolster zwischen seife und kronkorken bildet und man ihn schlecht in die Seife rein bekommt!
Die Idee ist gut, aber Kronkorken rosten sehr schnell.
Ich versuche gerade Kronkorken mit mattem Varnishspray sowie Glossy Pinselvarnish und Acrylfarbe "anzumalen" in der Hoffnung dass es das rosten weit genug hinauszögert.
Das letzte Stück musste ich entsorgen weil der Kronkorken wirklich viel zu schnell zu rosten beginnt.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!