Hundehaare entfernen mit Noppenhandschuh

Hundehaare entfernen mit Noppenhandschuh

Irgendwann, nachdem ich stundenlang versucht habe die Hundehaare aus dem Kofferraum zu saugen, habe ich es mit einem Noppenhandschuh (damit wird der Hund eigentlich gekämmt) probiert.

Die Seiten im KR sind auch mit Teppich belegt, da saugte ich früher ewig. Mit dem Handschuh geht es jetzt super und ich bin ruckzuck fertig und der Albtraum - saugen - ist vorbei. Er wird mit einem Klettband verschlossen, gibt guten Halt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Katzenhaare vom Kratzbaum entfernen: mit einem Topfschwamm
Nächster Tipp
Katzenhaare schnell entfernen: mit Trocknertüchern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Gute Idee !
Aus so einem Teil lassen sich die Haare auch zwischendurch gut entfernen, zur Not absaugen :-))
Jawoll, @Gwenn, gut, daß Du diese Idee mal hier aufgeschrieben hast.- Ich habe auch zwei solcher Handschuhe.- Einer liegt stets im Pkw, da unser Herr Hund sehr helles weiches Fell hat, muß mal öfter "zusammengeharkt" werden.
Mein Mann hat dafür eigens einen Handstaubsauger, der allerdings nicht genug Zugkraft hat, alles an Haaren aus den Polstern und Teppichen im Pkw zu entfernen.
Ich gebe Dir einen Daumen (ohne Handschuh - Grinsss...)
Gruß...die Isi
Geht das auch mit Katze auf Sofa etc? Sind die Handschuhe aus dem Tierhandel? Wenn ich damit das Problem unserer Fusselkatze lösen könnte, verdient ihr alle Daumen dieser Welt. LG

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!