Hundehaare entfernen mit Noppenhandschuh

Jetzt bewerten:

Irgendwann, nachdem ich stundenlang versucht habe die Hundehaare aus dem Kofferraum zu saugen, habe ich es mit einem Noppenhandschuh (damit wird der Hund eigentlich gekämmt) probiert.

Die Seiten im KR sind auch mit Teppich belegt, da saugte ich früher ewig. Mit dem Handschuh geht es jetzt super und ich bin ruckzuck fertig und der Albtraum - Auto saugen - ist vorbei. Er wird mit einem Klettband verschlossen, gibt guten Halt.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

#1
12.12.11, 09:21
Gute Idee !
Aus so einem Teil lassen sich die Haare auch zwischendurch gut entfernen, zur Not absaugen :-))
#2
12.12.11, 20:10
Jawoll, @Gwenn, gut, daß Du diese Idee mal hier aufgeschrieben hast.- Ich habe auch zwei solcher Handschuhe.- Einer liegt stets im Pkw, da unser Herr Hund sehr helles weiches Fell hat, muß mal öfter "zusammengeharkt" werden.
Mein Mann hat dafür eigens einen Handstaubsauger, der allerdings nicht genug Zugkraft hat, alles an Haaren aus den Polstern und Teppichen im Pkw zu entfernen.
Ich gebe Dir einen Daumen (ohne Handschuh - Grinsss...)
Gruß...die Isi
#3
12.12.11, 22:14
Geht das auch mit Katze auf Sofa etc? Sind die Handschuhe aus dem Tierhandel? Wenn ich damit das Problem unserer Fusselkatze lösen könnte, verdient ihr alle Daumen dieser Welt. LG
#4
12.12.11, 23:54
@IsiLangmut:
naja, aber da muß man erst mal drauf kommen.
Not macht erfinderisch grins
lg
Gwenn
#5 Schnuff
14.12.11, 18:20
Wenn das wirklich funktioniert , von mir 5 Sterne ! Wie oft habe ich mich schon über die Hundehaare im Auto geärgert ! Wie schon erwähnt , mit absaugen kriegt man nicht alle Haare weg . Wir benutzen den Handschuh nur zum Auskämmen des Fells . Wird sofort ausprobiert !! Danke für den Tipp!!
#6
14.12.11, 18:45
Hallo Schnuff,
Zorn, Wut usw. haben sich bei mir beim Kofferraum saugen abgewechselt. es hat ewig gedauert, bis ich ein einigermassen befriedigendes Ergebnis hatte. Die Hundehaare bohren sich wohl in den Teppich, grins.
Besonders die Seiten und die schräge Sitze (von hinten ).
Mit dem Noppenhandschuh geht es sehr schnell. Staubsaugerdüse in der einen und Handschuh auf der anderen Hand.
Versuch es, es geht super.
lg

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen