Ideen für Brotbackmaschinen

Ideen für Brotbackmaschinen

Nachdem ich mir die leidenschaftliche Diskussion um, für und wider Backmaschinen durchgelesen hatte, bin ich zur Überzeugung gekommen: probieren geht über studieren.

Ausprobiert - gut - billig - lecker - gut - variabel

Meine Frau war skeptisch und nach 9 Wochen überzeugt.

Das Vollkornbrot ist ihr zu schwer. Ich mische immer noch eine kleine Schüssel Müsli in den Teig.

Nun mische ich 2/3 Vollkorn mit 1/3 Mehl Typ 405 und Trockenhefe - und mal 25 ganze Mandeln auf 500g oder 1 kleine Schüssel Müsli oder beides zusammen. Oder nur 25 Knoblauchzehen.

Alles wird auf Stufe 3 (krosse Kruste) gebacken - Wasser fülle ich nach "Sicht" auf. (Teig ist klebrig weich, aber nicht matschig).

Wer hat noch nette Rezepte?

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Brot ohne Kohlenhydrate
Nächstes Rezept
Britische Hot Cross Buns
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

25 Knoblauchzehen?! Respekt!! Ich kann nur vermuten, dass Du während des Tippens v. d. Rezept gerade mit den Gedanken bei einem leckeren Menü d. letzten Weihnachten warst.
Kann mich dem nur anschliessen 25 Knoblauchzehen kommt mir viel vor...
so36 du stinkst bis zu mir :-(

Das Rezept ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Hast du noch Freunde oder bist du ziemlich einsam? Kleiner Tipp von mir am Rande:
Das könnte dann an deinen 25 (!) Knoblauchzehen liegen.
Müslimischung und Knoblauch finde ich auch keine all zu gelungene Mischung.

Oder hast du dich einfach nur vertippt?

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!