Oreos und Lakritz-Schnecken lassen sich süße Spinnen herstellen
11

Ideen für ein Grusel- und Ekelbuffet

Jetzt bewerten:

Ich weiß, Halloween ist gerade vorbei und viele von euch werden diesen Tag wohl auch nicht in dieser Form feiern. Diejenigen können sich dann einfach so ein paar Ideen holen, falls auf dem nächsten Kindergeburtstag oder auf der nächsten Motto-Party mal ein Ekel- / Gruselbuffet geplant ist.

Ihr benötigt in etwa Oreo-Kekse, Lakritz-Schnecken, Handschuhe die mit Lebensmitteln in Berührung kommen dürfen, Rote Grütze, Kartoffelsalat, Mett, Zwiebeln, Kirschsaft, Bananensaft, Lebensmittelfarben (Empfehlung: Gelfarben von Wilton - sehr ergiebig und vor allem geschmacksneutral), Würstchen, Mandelblättchen.

Vorschläge 

  1. Aus Oreos und Lakritz-Schnecken lassen sich süße Spinnen herstellen. Dafür einfach die Schnecke auseinander und somit in zwei Hälften ziehen, sodass jeweils zwei dünnere Schnüre vorhanden sind. Von diesen dann pro Oreo acht kürzere Stücke abtrennen, Oreodeckel vorsichtig abdrehen, Lakritz anordnen, Deckel wieder drauf, evtl. Augen aufmalen und fertig.
  2. Das Mett wird zu einem Körperteil der Wahl geformt, Finger-/Fußnägel können aus Zwiebeln hergestellt werden. Einige Zwiebeln kann man schwarz (oder rot, grün, gelb, braun) einfärben und das Mettkörperteil darauf betten. Sieht auf jeden Fall eklig aus.
  3. Handelsüblichen Vanillepudding kochen, abkühlen lassen, in Handschuhe füllen. Diese dann einfrieren. Die gefrorenen Hände dann in ein tiefes Blech, o. ä., zum Auftauen legen. Dabei verlieren die Puddinghände Flüssigkeit (die nach Vanille schmeckt) und werfen Falten, was von der Optik her sehr gut aussieht. Darüber dann Rote Grütze geben.
  4. Kartoffelsalat, selbst gemacht oder selbst gekauft, in einem geschmacksneutralen Braunton oder Grauton einfärben - sieht auf jeden Fall abenteuerlich aus!
  5. Bananensaft in ein Glas schütten, Kirschsaft vorsichtig in die Mitte kippen - Kiba eben, sieht aber auch nicht gerad soo appetitlich aus.

Ich weiß, ich weiß, mit Lebensmitteln spielt man normalerweise nicht und es soll doch eigentlich immer alles schön appetitlich aussehen, aber glaubt mir, so ein Buffet kann auch durchaus der Renner sein. Unsere Klienten auf der Arbeit waren jedenfalls alle begeistert :)

Von
Eingestellt am

Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

34 Kommentare

3
#1 sabinekaper
16.11.15, 19:30
N?chstes Jahr Halloween lach
Was habt ihr aber mit dem Hack gemacht es anschlie?end gekocht?
oreokekse m?gen wrr sehr gerne ein guter Einfall und so viele tolle Ideen die du da hast wie kommst du nur auf solche Dinge? w?rde mir im Traum nicht einfallen. Du bist aber sehr erfinderisch
4
#2
16.11.15, 19:38
Der Hackfleischfu? und die blutigen Finger sind mir schon begegnet irgendwo und ich finde das wirklich gruselig. Wer so ein Buffet macht, muss einen starken Magen haben, denn meiner w?rde sich umdrehen. Soll wohl aber so sein. Ein toller, ekeliger Tipp :-))))
2
#3
16.11.15, 20:13
@ Sabinekaper

Die eine oder andere Inspiration kommt aus dem Internet, ansonsten ?berleg ich einfach, was richtig sch?n eklig w?re :)
Der Mettfu? wurde als Mettbr?tchen gegessen. Man kann ihn aber auch sicherlich im Ofen garen, sch?n mit K?se ?berbacken und eventuell noch Bacon dr?ber legen.
1
#4 sabinekaper
16.11.15, 20:36
@Penny1904: sagte bereits sehr toll danke
2
#5
16.11.15, 20:41
Coole Ideen! Ich h?tte da auch noch ein paar die ich an Helloween gemacht habe. Darf ich die Fotos davon mit zu den Deinen laden?
1
#6
16.11.15, 20:59
@ MissChaos

Von mir aus sehr gerne :)
1
#7
16.11.15, 21:12
Echt gruselig!! Brrr....
2
#8
16.11.15, 21:17
@Penny1904:
Danke Penny! Ich habe sie eben hochgeladen. Mal schauen ob sie freigeschalten werden. :)
2
#9
16.11.15, 21:20
Volle Punktzahl von mir ,obwohl es nicht mein Fall ist ,aber es ist wirklich gruselig und das ist ja die Idee und Sinn des Tipps ?
Und der ist dir voll und ganz gelungen!
1
#10
16.11.15, 22:07
@MissChaos:

Ich bin gespannt :D

@reinigungskraft

Jap, genau... Jeden Tag braucht man sowas wahrscheinlich nicht, aber f?r spezielle Anl?sse ist es sicherlich eine ?berlegung wert ;)
#11
16.11.15, 22:37
@Penny1904: Ja Penny,aber sch?n und richtig gruselig ist es trotzdem und f?r die ,die es m?gen ,denen sei es geg?nnt!
#12
16.11.15, 23:39
igitt,ich m?chte so etwas nicht anschauen m?ssen!
#13
17.11.15, 02:26
Ich k?nnte von diesem B?ffett auch nichts essen, mein Magen hebt sich schon beim Anschauen der Fotos :-(
Aber wem es gef?llt, f?r den ist es sicherlich eine gute Idee.
#14
17.11.15, 09:50
Missi, hast du das Buffet alleine gemacht? Was f?r eine M?he. Wahnsinn.
3
#15 Aquatouch
17.11.15, 13:51
Prima, tolle Arbeit.
Aber die Bilder von MissChaos runden das ganze noch ab.
Und die Finger sind der Oberhammer :DD
2
#16
17.11.15, 15:07
@Eifelgold:
Nunja... Ein Buffet war das ja nicht gerade.... Das waren einfach nur ein paar Kleinigkeiten die ich f?r eine Freundin gemacht hatte.
Diese Freundin hat einen Imbisswagen. Da kam ich ein paar Tage vor Halloween mit ein paar Leute ins Gespr?ch ?ber "gru?elige" Geb?cke und Essen zu Halloween. Da habe ich dann gro?spurig wie ich nun mal bin ;), verk?ndet, da? ich zu Halloween ein paar Sachen mitbringe. Meine Freundin hat mich scherzweise darauf festgenagelt und mich "verpflichtet". Sie w?rde darauf warten und freut sich darauf. Daf?r schm?ckt sie den Wagen halloweentauglich.Tja... und daraufhin habe ich die paar Sachen gemacht und sie zum Imbisswagen gebracht. Meine Tochter und ich nat?rlich dementsprechend verkleidet. Als ich dort ankam warteten schon ein paar ebenfalls verkleidet, auf meine "Backwaren".
Es wurde dann ein recht lustiger Abend obwohl ich eigentlich so gar nicht der Halloweenfan bin. Ich feiere lieber den Karneval...oder wie er bei uns genannt wird: Die Fasnet

@Aquatouch:
Ja, die Bilder von Penny1904 und mir erg?nzen sich wunderbar. Ich finde ihre Ideen echt super. Ich habe mir schon gedacht, da? ich den "Hackefu?" nicht aus rohem Mett mache sondern aus Hackbratenmasse forme und ihn dann backe. Ob das so klappt weiss ich zwar noch nicht, aber probieren tu ich es auf alle F?lle. Ich habe mir ihre Ideen auf alle F?lle schon mal abgespeichert! Wer weiss... Vielleicht mache ich n?chstes Halloween eine richtige Party bei mir zu Hause. Kinder sind in meiner Verwand- und Bekanntschaft genug da. Und meine eigenen T?chter werden wieder zu Kinder wenn es um solche Partys geht. :))
#17
24.10.18, 07:34
Einfach nur ekelhaft. Und mit sowas verdirbt man schon die Kinder. Halloween? 👎🏻
2
#18
24.10.18, 08:58
@schwarzetaste: Du hast vollkommen Recht. Genau da liegt die Wurzel allen Übels. Dadurch werden Kinder verdorben.

Nicht durch Eltern, die ihre Kinder regelmäßig vor dem TV parken, anstatt sich mit ihnen zu beschäftigen. Nicht durch die alltägliche Gewalt, mit der man heute zwangsläufig konfrontiert wird. Nicht durch die Tatsache, dass mittlerweile viel zu viele Eltern Braun wählen und dieses Gedankengut ihren Kindern mit auf dem Weg geben... 

Man mag von Halloween halten, was man will (bin selbst kein Freund davon, aber das juckt meine Klienten auf der Arbeit ja nicht), nur ist deine Aussage doch etwas überdramatisiert. 
#19
24.10.18, 09:12
#18 Penny1904: Ironie aus. ;-)
Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Oder nur bedingt. Eltern, die ihre Kinder vor dem Fernseher parken und braun wählen, machen vielleicht auch Halloween-Parties. Oder auch nicht, ich befürworte das eine nicht, wenn ich das andere kritisiere. Wie auch immer, ich finde schon, dass es was mit Kindern macht, wenn man sie an Dinge gewöhnt, die ihnen von Hause aus unangenehm sind. Insofern m.E. gar nicht überdramatisiert. Interessant, dass Du selbst nichts von Halloween hältst, Dich aber nach dem "Mainstream" richtest...
#20
24.10.18, 09:41
ich war auch mal ein Kind und habe es geliebt, mich zu gruseln ... hat mich nicht verdorben ... glaub ich
#21
24.10.18, 09:47
Ich habe mit Halloween nichts am Hut. Den Tipp finde ich aber trotzdem gut für Leute die das gebrauchen können.
#22
24.10.18, 23:38
Wozu brauche ich so was?
1
#23
24.10.18, 23:57
@Unwetterhasser: Für eine Halloween-Party zum Beispiel.
1
#24
25.10.18, 08:06
@Orgafrau: Ich glaube, Du hast die Frage nicht verstanden...
#25
25.10.18, 09:37
@schwarzetaste: Wieso sollte ich die nicht verstanden haben? Er hat doch eindeutig gefragt wozu man solch ein Gruselbuffet braucht, oder etwa nicht?
#26
25.10.18, 10:40
@Orgafrau: Nein. "Er" (sie) hat eindeutig geschrieben "Wozu brauche i c h sowas?".
#27
25.10.18, 11:05
Ja, ok. Das kleine Wörtchen "ich" habe ich wohl überlesen.
#28
25.10.18, 15:44
@schwarzetaste: Das Zumselchen grübelt jetzt, weil es nicht verstanden hat, warum @Orgafrau die Frage #22 nicht verstanden hat und welche Rolle das Personalpronomen 1.Pers. Sing. beim Nichtverstehen spielt. 👾
1
#29
25.10.18, 16:25
Da frage ICH mich jetzt mal mal ganz rhetorisch, ob das @zumselchen: überhaupt die geeignete Person dafür ist, Aussagen bezüglich der 1. Person Singular zu machen 😉. Solche eine Form kommt dem Zumselchen doch gar nicht über die Tasten bzw. Lippen 👾.
#30
25.10.18, 16:40
@Mafalda: Ein klassischer Fall von Kompetenzüberschreitung! :-D 

Aber: Die Frage #22 hätte doch eigentlich auch mal schön in der 3. Pers. Sing. formuliert werden können! 
#31
25.10.18, 16:56
#28 zumselchen 🤔 Im Ernst jetzt? Du hast das Problem nicht verstanden? Es gibt hier Leute, die können mit Halloween nicht wirklich was anfangen, geschweige denn mit Füßen aus Hackfleisch mit Nägeln aus Zwiebeln und blutigen abgehackten Fingern usw. Und die können von sich ja wohl nur in der ersten Person schreiben (von Dir mal abgesehen). Also wer schreibt "was soll i c h damit" deutet wohl diskret an, dass er sich distanziert.
#32
25.10.18, 19:22
@schwarzetaste: Da sich der Tipp nicht explizit auf Halloween, sondern auf ein Grusel-Buffet bezieht, ist die Antwort #23 auf die Frage #22 logisch korrekt.

Dass es sich bei "so was" um Halloween handeln könnte, ist reine Interpretation - kann stimmen, muss aber nicht. 

Für den Sachverhalt ist es übrigens irrelevant, welches Personalpronomen in der Frage zum Einsatz kommt. 
#33
25.10.18, 19:40
#zumselchen: Entweder man kann zwischen den Zeilen lesen oder eben nicht. Vielleicht will man ja auch nicht. Warum nicht? Keine Ahnung. Happy Halloween!
#34
25.10.18, 21:41
tolle Ideen für die Halloween Party

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Zum Feedback!