Mit einem kleinen Bewegungsmelder überhalb oder unterhalb des Türgriffs findet man im Dunkeln leichter das Schlüsselloch.

Im Dunkeln leichter das Schlüsselloch finden

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Dunkle Jahreszeit und mal wieder länger weg als gedacht? Vergessen die Lampe über der Tür anzumachen? Und jetzt wird das Schlüsselloch gesucht? Das kannte ich auch, bis ich in einem Baumarkt einen kleinen mit Batterie betriebenen Bewegungsmelder gefunden habe.

Den klebt man sich über oder unter dem Türgriff an. Wenn ich nun später nach Hause komme und einmal mit der Hand vor dem Türgriff "fuchtel", geht der Bewegungsmelder an und leuchtet mir das Schlüsselloch aus, so kann ich dann ganz einfach meinen Schlüssel benutzen, ohne dass ich erst lange suchen muss!

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

7 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Bewegungsmelder für Garage oder Keller

3 5
Im Dunkeln den Weg finden: Bewegungsmelder

Im Dunkeln den Weg finden: Bewegungsmelder

7 11

Alarmanlage: optische Kontrolle nach Abwesenheit Selbstbau

22 10
Zylinderschloss "ölen"

Zylinderschloss "ölen"

14 3
Nie wieder ausgesperrt - Reloaded

Nie wieder ausgesperrt - Reloaded

24 29

Schlüssel nach dem Einkauf schnell zur Hand

14 7
Bewegungsmelder gegen Tauben

Bewegungsmelder gegen Tauben

15 21
Spartipp - Bewegungsmelder

Spartipp - Bewegungsmelder

16 9

Kostenloser Newsletter