Im Dunkeln leichter das Schlüsselloch finden

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dunkle Jahreszeit und mal wieder länger weg als gedacht? Vergessen die Lampe über der Tür anzumachen? Und jetzt wird das Schlüsselloch gesucht? Das kannte ich auch, bis ich in einem Baumarkt einen kleinen mit Batterie betriebenen Bewegungsmelder gefunden habe.

Den klebt man sich über oder unter dem Türgriff an. Wenn ich nun später nach Hause komme und einmal mit der Hand vor dem Türgriff "fuchtel", geht der Bewegungsmelder an und leuchtet mir das Schlüsselloch aus, so kann ich dann ganz einfach meinen Schlüssel benutzen, ohne dass ich erst lange suchen muss!

Von
Eingestellt am
Themen: Loch

9 Kommentare

#1
13.2.12, 02:53
Da dachte ich doch jetzt ernsthaft, das wäre ein Joke aus der Schmunzelecke!
1
#2 Muttilein11
13.2.12, 07:03
@Teufelsweib1966: nee, nee-grins-es klappt wirklich gut so....schmunzel
#3
13.2.12, 17:46
Hätte ich nicht gedacht, dass es so etwas gibt. Ich stehe auch oft vor diesem Problem.
#4
13.2.12, 18:34
Ich würde es unter das Loch kleben, damit die Türklinke keinen Schatten wirft! :) Coole Idee habe ich öfters das problem...
#5
13.2.12, 18:43
... da würd' ich doch mal bei Tageslicht üben, wo der Schlüssel rein soll, dann geht's auch im Dunklen. Oder 'nen Schlüsselanhänger mit LED-Taschenlampe. Sieht doch besser aus als Lampe mit Bewegungsmelder auf die Tür zu kleben...
#6 Oma_Duck
13.2.12, 19:19
@spoetter: Hast Recht, die kleinen LED-Schlüsselanhäner gibts inzwischen für ein paar Cent. Auch gut fürs Fahrradschloss und an dunklen Wegstrecken.
Schöne Spielerei, aber nicht so praxistauglich, finde ich.
#7
13.2.12, 21:52
@Teufelsweib1966: Super Tipp, hoffe mein Baumarkt des Vertrauens führt das.....LGR
2
#8
13.2.12, 22:31
noch nie von gehört, aber geile Sache! ich bin nämlich immer soo genervt von dem Gekrusche mit dem Schlüssellämpchen. entweder das oder der Schlüssel - bei beidem zusammen rutscht immer eins der Teile weg und das ist Schei$$e! und die andere Hand ist grundsätzlich voll mit Einkäufen - Tasche - und was noch alles .. toller Tip!!!!!
#9 Muttilein11
14.2.12, 10:17
@ane: So ging es mir auch, bis ich die Lichter gesehen haben. Nun ist alles gut!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen