Induktionsfeld reinigen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Das Induktionsfeld ist verkrustet oder fettverschmiert? Ich hab leider sehr wenig Zeit zum Kochen und sauber machen, und da kommt es schon mal vor, dass übergekochtes Nudelwasser vereint mit Fettspritzern eine unansehnliche Kruste bildet.

Und wenn ich das dann mal ein paar Tage überkoche :), dann geht das auch nicht mehr so ganz einfach weg. Am Anfang dachte ich - "Mist, das hast du ruiniert". Ich hab dann noch einen alten gefunden und draufgesprüht - nutzt aber nichts, wird ja nicht heiß. Aber einen Edelstahltopf draufgestellt, kurz aufgeheizt, und dann nur mit einem feuchten Tuch abgewischt und das Induktionsfeld war wieder wie neu!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

22 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Glatte Küchenfronten streifenfrei reinigen

Glatte Küchenfronten streifenfrei reinigen

16 13

Induktionsherd vor Fettspritzern schützen

13 4
Waffeleisen im Test und Vergleich

Waffeleisen im Test und Vergleich

10 17
Hartbodenreiniger im Test und Vergleich

Hartbodenreiniger im Test und Vergleich

11 10
Kopfhörer mit Klebeband reinigen

Kopfhörer mit Klebeband reinigen

4 7
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat

Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat

8 8
Schmutzradierer als Allround Talent

Schmutzradierer als Allround Talent

22 17
Badheizkörper reinigen mithilfe einer Nudelzange

Badheizkörper reinigen mithilfe einer Nudelzange

12 13

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti