Induktionsfeld reinigen

Das Induktionsfeld ist verkrustet oder fettverschmiert? Ich hab leider sehr wenig Zeit zum Kochen und sauber machen, und da kommt es schon mal vor, dass übergekochtes Nudelwasser vereint mit Fettspritzern eine unansehnliche Kruste bildet.

Und wenn ich das dann mal ein paar Tage überkoche :), dann geht das auch nicht mehr so ganz einfach weg. Am Anfang dachte ich - "Mist, das hast du ruiniert". Ich hab dann noch einen alten gefunden und draufgesprüht - nutzt aber nichts, wird ja nicht heiß. Aber einen Edelstahltopf draufgestellt, kurz aufgeheizt, und dann nur mit einem feuchten Tuch abgewischt und das Induktionsfeld war wieder wie neu!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Alte Herdplatten reinigen und wieder ansehnlich machen
Nächster Tipp
Hartnäckige Verkrustungen auf Herdplatten entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!