Ingwer-Joghurt-Drink für heiße Tage

Jetzt bewerten:

Diese Getränk kann man zuckern oder salzen, wie man will. Ich nehme für ein Glas einen halben Becher Joghurt, gut gerührt, Zucker oder Salz nach Belieben, 1 TL frisch geriebenen oder in der Knoblauchpresse zerquetschten Ingwer, ein paar Eiswürfel, das Ganze in ein Glas und mit Mineralwasser auffüllen.

Nochmal gut umrühren, damit der Ingwergeschmack sich entfaltet.

Die salzige Variante tut besonders gut nach dem Sport!

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

#1 Stierfrau82
11.7.11, 21:29
Hallo, klingt lecker! Mag gern Ingwer... geht das auch mit Buttermilch? Müsste meinen Kühli noch lehrmachen um vorm Urlaub alles weg zubekommen!
#2 Pumukel77
11.7.11, 21:40
@Stierfrau82: Schmeckt sicher auch lecker würde aber bei Buttermilch kein Wasser dazugeben, ist ja schon flüssig/trinkbar.
#3
11.7.11, 22:05
@Pumukel77: Ich würde doch etwas Mineralwasser dazu
geben. Dann ist es leichter und nicht so dickflüssig.

Guter Tipp.
Daumen hoch.
#4
11.7.11, 22:09
Hört sich lecker an. Ohne Ingwer erinnert es an Ayran. Wieviel Joghurt und wieviel Wasser nimmst Du?
1
#5 wermaus
12.7.11, 08:18
@mone73: Etwa halb Joghurt/halb Wasser. Das Getränk hat eher indische Wurzeln, man kennt es dort als Lassi und trinkt es auch oft mit Fruchtzubereitung wie z.B. Mango.
Die Variante mit Ingwer mag ich im Sommer am liebsten.
1
#6 wermaus
12.7.11, 11:47
@Stierfrau82: Entschuldigung, da hab ich doch deine Frage glatt übersehen... mit Buttermilch? Warum nicht? Schmeckt doch auch schön säuerlich.
1
#7
12.7.11, 19:38
hört sich lecker wird bie gelegenheit ausprpbiert. Muss Morgen noch Ingwer kaufen. brauch sowieso auch welchen zum Einlegen von Zucchini.
geht es dann auch mit Frucht Joghurt?
1
#8 wermaus
13.7.11, 09:23
@lorelei: Das hab ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, wäre aber einen Versuch wert. Ich bin gerade dabei, eine Version ohne Ingwer, dafür mit frischer Minze zu schlürfen. Sehr lecker. Gerade dazu könnte ich mir gut vorstellen, dass man da einen Zitronenjoghurt nimmt.
Wenn der Joghurt Fruchtstückchen enthält, kann man vielleicht pürieren, sonst bleibt's im Strohhalm stecken. Die Minze habe ich auch püriert.
Danke für die Anregung!
1
#9
13.7.11, 16:31
@wermaus: Danke für Deine Antwort. Habe jetzt den Ingwer da. auch zitronenjoghurt ist bei mir zur Zeit da. Pfefferminze habe ich im Garten. Werd beides ausprobieren und dir dann Bescheid geben Also nochmals vielen Dank. also wenn mal eine gute Idee da ist ist es doch wunderbar wenn es zusätzlich noch so viele Ideen gibt
1
#10 jojoxy
24.7.12, 08:32
hmm lecker! besonders die gesalzene variante. daumen hoch. schmeckt übrigens auch mit basilikum.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen