Mit einer Liste aller im Gefrierschrank gelagerten Lebensmittel vermeidet man  langes Suchen bei offenstehender Tür.

Inhaltsliste für Gefrierschrank

Voriger TippNächster Tipp

Ich habe alles Gefriergut aus dem in eine Liste notiert. Jedes Schubfach für sich. Wenn ich jetzt etwas heraushole, schaue ich erst auf meiner Liste, in welchem Fach dies gelagert ist. So erübrigt sich das lange Suchen und Offenstehenlassen der Tür. Nach der Entnahme streich ich diesen Artuikel durch. Bei Neueinlagerung kommt der Artikel auf diesem Zettel dazu.

Wenn zuviel Schmierereien darauf sind, wird es auch Zeit den Zettel zu erneuern, dabei kann ich die Schubfächer gleich aufräumen und bei Bedarf säubern.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

19 Kommentare

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter