Joghurt-Bombe

Joghurt-Bombe
Fertig in 

Diese Joghurt-Bombe reicht für 6 Personen:

Zutaten

  • 500 g Naturjoghurt
  • 120 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 2 x 200 ml Becher Schlagsahne

Zubereitung

  1. Joghurt, Zucker und Vanillezucker verrühren. Die Sahne steif schlagen (darf auch ruhig nachgeholfen werden mit Sahnesteif ) und unter die Joghurtmasse heben.
  2. Ein Sieb mit einem sauberen (!) Geschirrtuch auslegen und auf eine größere Schüssel (dient als Ablauf) stellen.
  3. Die Masse in das Sieb füllen und über Nacht kühl stellen. Vor dem Verzehr aus dem Sieb auf eine Platte stürzen und mit Früchten umlegen.
  4. Sehr lecker dazu schmecken TK-Beeren, rote Grütze oder frische Erdbeeren!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Joghurtbombe auf Himbeer-Pfefferminzsalat
Nächstes Rezept
Rote Grütze-Lasagne
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Sooooo genial lecker! Habe ich mal als Nachtisch serviert mit Beerensauce. War das gut :)
Das klingt ja sehhhhr lecker! Danke!
Danke Zartbitter, schmeckt wirklich sau lecker. Meine Kinder essen es zu gerne, da kommt schon mal Futterneid auf, weil ich es auch nicht oft mache.
Kannst ja mal schreiben wenn Du es ausprobiert hast wie es Dir geschmeckt hat.
Würde mich freuen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!