Joghurt-Salat-Dressing selbst gemacht

Selbstgemachtes Joghurt-Salat-Dressing passt besonders gut zu Gurken- oder Blattsalat

Ich mag gerne frischen Salat und am liebsten mit Joghurt-Dressing.

Dazu braucht man:

Zutaten

  • 2 EL Jogurt 1,5 % Fett
  • 1 Messerspitze mittelscharfen Senf
  • Salz und Pfeffer
  • 1 EL Weinbrandessig
  • 2 EL Pflanzenöl
  • 1 Spritzer aus der Zitrone rausgepresst
  • 1 kleine Zwiebel und
  • etwas Dill oder Petersilie

Zubereitung

Ich schneide zunächst die Zwiebel in kleine Würfel, dann gebe ich 2 EL Joghurt in eine Schüssel. Hinzugefügt wird etwas Salz und Pfeffer (am liebsten weißer), dann 1 EL Essig, 2 EL Öl und eine Messerspitze mittelscharfer Senf. Wenn ich habe, dann gebe ich auch noch einen Spritzer frischen Zitronensaft hinzu. Bei Gurkensalat passt Dill ganz gut. Schmeckt mir sehr gut. Ich hoffe anderen auch.

Voriges RezeptNächstes Rezept
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

10 Kommentare

Kostenloser Newsletter