Joghurt-Salat-Dressing selbst gemacht

Joghurt-Salat-Dressing selbst gemacht

Ich mag gerne frischen Salat und am liebsten mit Joghurt-Dressing.

Dazu braucht man:

Zutaten

  • 2 EL Jogurt 1,5 % Fett
  • 1 Messerspitze mittelscharfen Senf
  • Salz und Pfeffer
  • 1 EL Weinbrandessig
  • 2 EL Pflanzenöl
  • 1 Spritzer aus der Zitrone rausgepresst
  • 1 kleine Zwiebel und
  • etwas Dill oder Petersilie

Zubereitung

Ich schneide zunächst die Zwiebel in kleine Würfel, dann gebe ich 2 EL Joghurt in eine Schüssel. Hinzugefügt wird etwas Salz und Pfeffer (am liebsten weißer), dann 1 EL Essig, 2 EL Öl und eine Messerspitze mittelscharfer Senf. Wenn ich habe, dann gebe ich auch noch einen Spritzer frischen Zitronensaft hinzu. Bei Gurkensalat passt Dill ganz gut. Schmeckt mir sehr gut. Ich hoffe anderen auch.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Soße für leckeren Kartoffelsalat
Nächstes Rezept
Italienische Salat Croutons
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Ich persönlich würde die Zwiebel raus lassen, dafür mehr Zitronensaft nehmen - - - und a bissl Zucker.
Den Senf dazu werde ich das nächste Mal probieren.
Das variiere ich auch manchmal. Kommt drauf an, was es für ein Salat ist. Manchmal gebe ich auch statt Zucker ein wenig Honig oder auch ein oder zwei Löffelchen Schlagsahne oder Quark dazu
wenn's schnell gehen muss, mische ich einfach 2 Teile Vollmilchjoghurt mit einem Teil Texicana Salsa ... passt ganz gut zu gemischtem oder zu Nudelsalat

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!