Johannis-Nusslikör

Johannis-Nusslikör
2
Fertig in 

Aus grünen Walnüssen, Gewürzen und gutem Kornbrand, wird ein leckerer Magenlikör/Johannis-Nusslikör hergestellt.

Zutaten

  • 9 grüne Walnüsse - diese müssen vor dem 21. Juni gepflückt werden, damit man sie vierteln kann
  • Je 8 g Kalmuswurzel (aus der Apotheke), Anis, Zimtrinde, Fenchelsamen
  • 8 Nelken
  • 300 g braunen Zucker

Zubereitung

  1. Alle Zutaten werden in ein bauchiges Gefäß getan und gut gemischt.
  2. Zum Schluss gießt man 1 Liter guten Kornbrand darüber.
  3. Das alles wird jeden Tag geschüttelt, bis sich der Zucker auflöst. Das wird 2 - 3 Wochen dauern. Je länger der Likör steht, desto besser schmeckt er ...
  4. Dann wird er abgeseiht, es werden so 2 Flaschen a 0,7 Liter.

Dieser Likör tut krankem Magen gut und schmeckt lecker! Gutes Gelingen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pfefferminz-Schoko-Likör
Nächstes Rezept
Pfefferminz-Kakao-Likör
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Ein schnelles Glas Marmelade herstellen aus Obstresten
Ein schnelles Glas Marmelade herstellen aus Obstresten
14 22
4 Kommentare

Ich liebe es solche Dinge zu machen! Ich habe beispielsweise auch einen Schlaftrunk den ich bei Schlafproblemen zu mir nehme, hier aber nicht veröffentlichen durfte. (Verständlich, es gibt Menschen die es evtl. Kindern zuführen würden)
Auf jeden fall werde ich mir dieses Rezept mal annehmen, vielen Dank!
einen Monat eher und der Tipp hätte Sinn gemacht in 2014
Mhm unreife Walnüsse! Schmeckt nach Nostalgie.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!