Johannisbeer-Konfitüre-Fleck aus weißem T-Shirt entfernen

Johannisbeer-Konfitüre-Fleck aus weißem T-Shirt entfernen

Kürzlich hatte ich einen Fleck von schwarzer Johannisbeeren-Konfitüre auf einem weißen T-Shirt. Ich habe sofort mehrmals hintereinander versucht, diesen mit Wasser und Flüssig-Waschmittel auszuwaschen, was mir auch teilweise gelang. Aber es blieb natürlich immer noch ein schwacher hellrosa Fleck zurück.

Dann hatte ich die Idee, es mal mit etwas zu versuchen, streute eine dünne Schicht von dem Pulver auf den feuchten Stoff und ließ es einige Zeit einwirken. Tatsächlich war der Fleck schon nach etwa 15 Minuten völlig verschwunden, ich wollte es gar nicht glauben.

Also ist Natronpulver sogar zur Entfernung von Konfitüreflecken bei weißen Stoffen geeignet.      

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schokoladenflecken entfernen | Frag Mutti TV
Nächster Tipp
Eingetrocknete Bratensoße aus T-Shirt entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!