Kabeljau-Bulgur-Zucchini-Paprikapfanne

Kabeljau-Bulgur-Zucchini-Paprikapfanne
2
Fertig in 

Kabeljau-Bulgur-Zucchini-PaprikapfanneEin sommerlich leichtes Gericht, das nicht viel Kocherfahrung erfordert und sehr gut schmeckt.

Zutaten für 4 Personen

(können nach Belieben variiert werden - die Angaben sind nur grobe Richtwerte)

  • 500g Kabeljaufilet
  • 300 g Bulgur (Hartweizengrieß) oder Couscous
  • 1 rote, 1 grüne und 1 gelbe Paprikaschote
  • 2 Tomaten
  • 2 kleine Zwiebeln
  • 2 Zucchini
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 Knoblauchzehe
  • Kräutersalz, Fischgewürz, Pfeffer,
  • frische Kräuter nach Wahl oder
  • ein Päckchen tiefgefrorene gem. Kräuter und
  • frische Petersilie
  • Mehl
  • 1 Päckchen Kräuterfrischkäse (Brunch etc.)

Zubereitung

  1. Zuerst beträufele ich den Fisch mit etwas Zitronensaft, bestreue ihn mit Fischgewürz und wende ihn in Mehl.
  2. In der Pfanne das Öl stark erhitzen, den Fisch von beiden Seiten braten.
  3. Den fertigen Fisch nun aus der Pfanne nehmen, salzen und ruhen lassen; später in größere Würfel schneiden.
  4. Das geputzte und gewürfelte Gemüse, eine in feine Scheiben geschnittene oder gepresste Knoblauchzehe, die Kräuter sowie den Bulgur in das heiße restliche Fett geben und kurz unter ständigem Rühren anrösten.
  5. Evtl. Bratensatz vom Fisch nicht entfernen, er löst sich später durch das beigefügte Wasser und gibt zusätzlich Geschmack.
  6. Dann mit Wasser ablöschen und auf kleiner Stufe garkochen. Dabei immer mal nachsehen, ob noch etwas Wasser nachgegossen werden muss.
  7. Mit Gewürzen abschmecken.
  8. Das Päckchen Frischkäse mit etwas Milch verrühren, in die Pfanne zu den Zutaten geben und vermengen.
  9. Zum Schluss den Fisch vorsichtig unterheben und mit Petersilie garnieren.

Foto 2 zeigt die Zutatenliste.

Gutes Gelingen und guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Fische entschuppen & saubere Küche
Nächstes Rezept
Fisch einfach zerteilen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

mmmhh lecker, wenn ich mir das ganze so durchlese, dann ist es ja schnell gekocht und schmeckt bestimmt richtig gut. Daumen hoch. Die Bilder sehen auch schön aus.
@xldeluxe: das klingt gut und wird jetzt in der Zucchinizeit gleich mal probiert. Auch wieder ganz tolle Fotos :-)

Aber, wieso salzt du den Fisch noch extra? Im Fischgewürz ist doch schon Salz enthalten.
du bist meine Rettung! :)
hab von meinem Opa heute mal wieder eine rieeesen zucchini bekommen (so ca. 2-3kg) und solangsam gehen mir echt die Ideen aus :D

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!