Eine Nudel mit in die Tupperdose zum Käse legen, das bindet die Flüssigkeit, und der Käse hält länger frisch.

Käse länger frisch halten

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Der Tipp, den Käse in den (ungewässerten) Römertopf zu legen, gibt es hier zwar schon, aber so ein Teil hat dann ja doch nicht jeder zu Hause.

Man kann genauso gut einfach eine ungekochte (!) Nudel (Spaghetti, Fusili, ...) mit in die Tupperdose legen. Der Effekt ist derselbe, die Nudel bindet das Wasser, und ohne Wasser kein Schimmel.

Ach so, die Nudel darf auch mal gewechselt werden ;-)

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

18 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Kartoffel-Käse-Auflauf

11 6
Kuchen länger frisch halten

Kuchen länger frisch halten

18 37
Rosen bleiben mit Zucker länger frisch

Rosen bleiben mit Zucker länger frisch

32 24
Typische Kräuter und Gewürze in der Küche

Typische Kräuter und Gewürze in der Küche

25 21

Putenschnitzel mit Käse überbacken

21 12

Käse-Chips

12 3

Spanisches Blätterteig-Rezept - schnell und sehr lecker

25 16
Käse im Kühlschrank länger frisch mit Zucker

Käse im Kühlschrank länger frisch mit Zucker

4 4

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti