Käseschnitten im Ofen

Zutaten:

  • 300 g Greyerzer
  • 1 Mozzarella
  • 6 Scheiben altes Brot
  • Pfeffer und Paprika
  • 200 ml Weißwein

Ein Backbleck mit Papier auslegen. Den Weißwein in ein tiefes Teller gießen, eine  Brotscheibe nach der anderen darin tunken und auf das Blech legen. Mit Pfeffer und Paprika würzen. Den Mozzarella ebenfalls in Scheiben schneiden und auf die vorbereitete Käseschnitte legen.

Den Ofen auf 200°C vorheizen, das Blech in der Mitte des Ofens plazieren. Die Käseschnitten ca. 30 Minuten backen.

Variante: Auf jede Käseschnitte zwei Tomatenscheiben legen und mitbacken. Mit Salat serviert, eine herrliche und einfache Mahlzeit.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Eierrösti
Nächstes Rezept
Bunte Grießnockerl
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

die Beschreibung verwirrt etwas. bei den Zutaten sind 2 Käsesorten, beim Ablauf nur noch mozzarella... was passiert mit dem greyerzer?
@ralfs: Hallo, da habe ich einen schlimmen Fehler gemacht! Ob es sonst niemand merkte? Also : zuerst wird natütlich der Greyerzer auf dem Brot verteilt und gewürzt, erst zuletzt kommt der Mozarella drauf,- er verläuft so schön!

Tut mir leid, schöne Abe, Holöunderwisel
hab ich fast so vermutet, wollte nur sicher gehen... danke, das werd ich wohl demnächst mal testen...

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!