Kaffeefilter aus Papier dienen beim Picknick als Essgeschirr

Kaffeefilter aus Papier dienen beim Picknick als Essgeschirr

Plant man eine Wanderung mit Picknick, zählt jedes Gramm, das man mitschleppen muss.

Trockene Esswaren wie Popcorn, Käsewürfel oder Obststückchen und Kekse, kann man sehr gut in Papierfiltertüten für Kaffee servieren.

Sie wiegen so gut wie nichts - man hat immer ein "Extraschälchen". Man könnte sie sogar verbuddeln an geeigneter Stelle, da Papierfilter kompostierbar sind.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spinnweben von sehr hohen Decken entfernen
Nächster Tipp
Getränkedosen als Vase / Utensilo
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Mmh, musst du die Sachen nicht eh irgendwie transportieren, kannst du dann nicht einfach das Transportgefäß nehmen?

Oder nimmst du die Tüten als Tellerersatz für jeden einzelnen, dass ich quasi eine Tüte in der Hand halte, in der mein Essen ist? Für größere Gesellschaften ist das vielleicht gar nicht so schlecht, zu zweit naschen wir immer beide aus den Dosen, in denen wir es mitgebracht haben.

Was das Kompostieren angeht, würd ich doch vorschlagen, die Tüten wieder mitzunehmen (müssten ja trocken geblieben sein, war ja nur trockenes Zeug drin) und zu Hause zu kompostieren, ohne das Milieu, das in einem Komposthaufen herrscht, dauert das nämlich doch ganz schön lange mit der Zersetzung.
Damit nicht alle aus dem Transportgefäß essen, gebe ich jedem als Schalenersatz
die Filtertüte.
Warum erst in die Filtertüte, die vorgeschlagenen Lebensmittel kann man doch super mit den Fingern rausgreifen - wem das zu ekelig ist, nimmt halt einen Zahnstocher.

Meine Bedenken richten sich eher an das Obst in der Filtertüte!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!