Kaiser Natronmix als Lufterfrischer

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Es gibt viele Gerüche die einen stören. Ich habe dafür eine Sprühflasche mit meinem Natronmix als Lufterfrischer.

Ausgelassene Party
Netten Abend mit Freunden
Schweißfüße
Krankheit
Altersbedingte Gerüche
Ach und dies das und jenes Düftchen

Du brauchst:

1 Sprühflasche
50 g Natron
1 guten Schuss Spüli
Wer mag sein liebstes Parfüm
Und kaltes Wasser

Alles in die Flasche geben, schließen und schütteln. Es dauert eine Weile bis das Natron sich auflöst. Dann kann man Gardinen, Schuhe, Teppiche und all die Dinge einsprühen, die man sonst auch mit den teuren Geruchskillern behandeln würde.

Warum kaltes Wasser? Ich habe gemerkt dass bei heißem Wasser alles schäumt.

Haltbarkeit ? Sehr lange.

Variationen? Wenn das Spüli sehr heftigen Eigenduft besitzt, lieber ohne Zusatzdüfte mixen .

Vorsicht? Zu viel Spüli oder Natron kann Flecken verursachen. Einfach mit wenig anfangen und dann selber dosieren.

Von
Eingestellt am

21 Kommentare


3
#1 giannanini
19.3.13, 21:15
:-D Gute Idee -aber:was, um Himmels willen, sind denn "altersbedingte Gerüche"?
2
#2
19.3.13, 21:44
Klingt interessant .Werde ich mal ausprobieren . Natron ist sowieso ein Tausendsassa .
1
#3 Dora
19.3.13, 21:56
Der Tipp klingt wirklich erfrischend :-)
Muss ich mal ausprobieren. Ich habe gerade Natron im Haus.
3
#4
19.3.13, 22:21
@giannanini: Alter Käse? Alte Socken? ;-)

Ist Kaisernatron das Gleiche wie Baking-Soda? (Kaufe ich günstig im Asia-Laden und putze damit) Danke für den Tipp
2
#5 Meckerziege
19.3.13, 22:45
Altersbedingte Gerüche? Wer mal in einem Haus war wo sehr alte Personen noch selbständig leben dürfen,hat solche Gerüche vielleicht wahrgenommen.
Kaum noch lüften und Heizung auf 5 sind da noch angenehm ;-)

Ob Baking Soda= Kaiser Nation ist weiß ich leider nicht..

Soda ist was ich in der W-Maschine nutze .
6
#6 Meckerziege
19.3.13, 22:53
Wer da jetzt den Roten verteilt sollte mal schreiben warum?
Ich freue mich für jeden Menschen der selbständig sein Leben führen kann.Aber da sind nun schon der eine oder andere Unfall der sich ergeben kann.Das ist nicht Diskriminierend.Das ist normal.Alles Ok. Für mich jedenfalls .
4
#7
19.3.13, 23:00
Von mir stammen die Daumen nicht. Aber wenn du schreibst "war wo sehr alte Personen noch selbständig leben dürfen", dann klingt es tatsächlich ein wenig ... geringschätzig. Nichts für ungut, sicher meinst du es nicht so. Aber so erkläre ich mir die roten Daumen.
Übrigens finde ich es fairer, einen kurzen Kommentar zu schreiben, als anonym rote Daumen zu verteilen.
4
#8 fReady
19.3.13, 23:24
@Betzi_K:

Ja, Baking Soda ist Natron. Kaisernatron ist ein deutscher Markenname.
7
#9 Meckerziege
20.3.13, 05:45
@Betzi_K:
Der Satz ist nicht negativ gemeint. In keiner Weise.
Ich würde mir niemals erlauben die Ehre von alten Menschen lächerlich zu machen.Jeder einzelne hat sein Leben mit Würde verdient.
1
#10
20.3.13, 09:14
also das ist ja mal eine einfache Idee die ich gleich mal aussprobieren werde. Es geht schnell und ich habe alles da. Sogar den schlechten Geruch. Es hat gerade wider einmal ein Kater bei mir an der Haustür gepieselt.
1
#11
20.3.13, 09:31
@Meckerziege

ich verwende Natron für fast Alles, Dein Tipp ist mir neu, das mixe ich mir sofort.
Danke schööön
1
#12
20.3.13, 10:47
Da hätte ich doch noch eine Frage. Die Düse von der Sprühflasche sind meist sehr empfindlich. Verstopft da das Natron nicht alles?
Sonst finde ich das einen guten Tipp
4
#13
20.3.13, 11:16
@meckerziege:

Finde deine Bemerkung "altersbedingte Gerüche" richtig süß formuliert - musste schmunzeln, weiß ganz genau, wie bzw was du meinst...

Eine der Tanten meines Mannes hat genau "dieses" Problem, u. heizt auch noch auf Heizstufe 5 bei 23 Grad Außentemperatur; Fenster wurden -ironisch gemeint- zuletzt 1992 geöffnet, danach hat das Komando die Zimmerbepflanzung übernommen, zieht ja schon, wenn man das Fenster nur ansieht, also Wollpulli an, wo wir in Eigensoße bruzzeln, so dass der Rauchmelder schon alarmschlägt...

Trotzdem liebe ich sie, sowie sie ist, mit allen Maken u. Angewohnheiten, wie meine eigene Tante, u. vermisse sie jetzt schon wenn mal...

Passt wirklich gut, denn der Frühjahrsputz steht bei ihr ja wieder an, u. werde nach erledigter Arbeit deinen "Lufterfrischer" mal mixen, u. nebenbei ihre Neugier wecken, so dass sie´s selbst ausprobieren kann - will keineswegs dass sie sich gekränkt fühlt - da freut sie sich bestimmt, ist ja schnell u. günstig hergestellt u. (fast)keine Chemie drin...
8
#14 Oma-Ella
20.3.13, 11:35
@Meckerziege: also, ich zähle auch zu den Alten bei denen es riechen soll, aber ich muss da mal etwas richtig stellen. Mag sein, das manche alte Menschen krankheitsbedingt nicht nach 4711 riechen, aber da sollte man den Grund dafür bei den betreuenden suchen. Von wegen nicht lüften, ich lüfte mehrmals täglich die ganze Wohnung und meine Heizung steht auf 2,5. Ich pflege mich nicht anders als in jungen Jahren und ich rieche immer gut. Im gegensatz wird mir manchmal übel wenn vor mir jemand jüngeres an der Supermarktkasse steht mit Geruch nach Schweiß und kaltem Rauch. Ich weiss, du meinst es nicht böse und meinst eine bestimmte Gruppe Menschen, ich hatte jetzt aber das Bedürfnis uns Alte, auch meine Freundinnen, zu verteidigen.
1
#15 Meckerziege
20.3.13, 12:05
Oma Ella :-)

Es gibt fitte Rentner.Top Gepflegte 80er Das sprühende Leben mit 90 .Usw

Hut ab vor jedem Alter.

Wenn sich das Natron aufgelöst hat verstopft nichts.
Sollte das pumpen nicht gehen einfach einmal aufschrauben und wieder schließen.(Unterdruck )
2
#16
20.3.13, 13:33
@Meckerziege: ich habe es ausprobiert. War erst skeptich und habe es ohne Parfüm versucht. Dann mit etwas Parfüm. Ist sehr gut geworden. Danke.dieDüfte kann man ja ändern also je was man für einen Duft haben möchte . Also vielen Dank
1
#17 Meckerziege
20.3.13, 19:00
@treuerfreund:

Wenn Du den Lieblingsduft von deiner Tante nimmst wird sie es lieben. So nach dem Motto " damit Du deinen Lieblingsduft immer um dich hast "
Geruchskiller muss man das ja nicht nennen B-)

Bitte Lorelei .
#18
24.3.13, 15:39
Ist sicher ein ganz toller Tipp, den ich mir schon abgespeichert habe.

Aber es ist noch etwas unklar: Wie groß ist diese Sprühflasche und wie viel Wasser nimmst du auf 50g Soda?
Es soll nicht zu viel verwendet werden davon, deshalb will ich auch die Wassermenge genauer wissen.

Danke und liebe Grüße
flamingo
#19 Meckerziege
26.3.13, 11:33
Hallo Flamingo
Ich habe eine Sprühflasche da passen 500 ml rein. 50g und etwas Spüli also Ca 480 ml.
#20
27.3.13, 17:31
@Meckerziege:
Ja das dachte ich mir, dass es ungefähr diese Menge an Wasser sein wird!

Danke und schöne Ostern!
flamingo
#21
7.9.14, 15:04
Hallo an alle Putzteufel,

habe aufgrund einer grossen Bestellung noch 20 Packungen Natron mit je 5x 50g Beutel
sehr preiswert abzugeben, haltbar bis 17.04.2017.
Alles noch Original verpackt.
Da kann man so richtig die kompl. Bude einspr?hen. :-)

Einfach ne Mail an
speci0815@hotmail.com

Gru?
Speci

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen