Wenn es mal schnell gehen muss, ist dieser kalorienarmer Dip schnell zubereitet.

Kalorienarmer Dip wenns schnell gehen muss

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn es mal wieder schnell gehen soll, der Besuch unangekündigt vor der Tür steht, dann mache ich meinen super schnellen leckeren Dip. Dazu kann man Chips, Kräcker oder aber auch Gurken oder Paprika servieren.

Man nehme:

250 g Magerquark
ein wenig Mineralwasser (damit die Masse etwas dünner wird)
und einfach ein wenig Gemüsebrühe

Alles durchrühren und hmm lecker. Vorsicht, macht süchtig.

Von
Eingestellt am


17 Kommentare


#1 Julia
28.2.06, 12:06
Klingt zwar einfach...aber das solls ja auch sein! ;-) Werdich demnächst mal ausprobieren! Danke für den Tip!!

lg
#2 Claerchen
28.2.06, 12:57
Auch lecker mit einer Packung "Salat-Fix". Diese Salatdressings zum anrühren, einfach pur mit Quark und etwas Wasser vermischen, fertig. :-)
#3 Elli Pirelli
28.2.06, 13:06
...oder zu dem Magerquark 1 Packung Brunch nach Geschmack...
Auch lecker...
#4
28.2.06, 13:27
Ich denke mal Gemüsebrühe hat man auch nicht mal so"eben" da -aber hört sich gut an ,probiere ich aus.
#5 Kalle mit der Kelle
28.2.06, 13:50
N Glas Brühe ist doch Standard, oder hab ich nen komischen Haushalt? Also zumindest ne gekörnte.
#6
28.2.06, 16:46
...mmmh schmeckt suuuper......guter sprung zum goldenen tischtuch!!!..sylness
#7
28.2.06, 19:43
Îst auch gut:
Quark, Milch, Paprikapulver
#8 Icki
28.2.06, 22:38
"Salat-Fix" find ich nicht so gut, schmeckt schnell säuerlich, weil die da ja auch irendnen Essig-Ersatz drin haben (zumindest gibt es solche).
#9 slyness
1.3.06, 00:42
also ich finde auch das gemüsebrühe nun schon fast jeder hat! auch studenten oder ähnliches
#10
8.3.06, 08:32
magerjoghurt,salat-fix und chilipulver mein standard-dressing
#11 doofdingsi
8.3.06, 17:52
keine brühe daheim? ich würde durchdrehen, brauch das für fast jedes gericht gibt manchmal den gewissn piff, also ich werde es ausprobieren :D
#12 Heiko
9.3.06, 11:07
schmeckt irgendwie frischer wenn man den magerquark zur hälfte durch magerjogurt ersetzt. beides zusammen is sehr fein
#13 Silla
10.3.06, 13:15
Superidee! Vielleicht kann ich meinem Sohn Rohkost etwas schmackhafter machen. Werde es probieren,danke.
#14 wayfinder
26.3.06, 19:46
..ist suuper ideal für die arbeit, einfach schälchen und dann gurken, paprika usw....mmmh lecker
#15 Jenny
23.2.08, 16:56
super lecker schnell und kinderleicht zubereitet
#16 Chris
17.4.10, 17:15
Dies mache ich auch öfters. Hierbei kann man so schön ausprobieren. Mal mit ganz klein geschnittener Salatgurken, Paprika, Radieschen, Schnittlauch, u.s.w. Je nach dem was der Haushalt gerade anzubieten hat,
Habe mir nun in einem Kräutergeschäft verschiedene Dip-Gewürze gekauft.
Schmeckt toll in dem Quark oder dem Joghurt.
Mahlzeit, habe nun Verlangen nach dieser Speise bekomen
#17 Arriva1
11.6.16, 10:29
Deine Rezeptidee ist so einfach und lecker, die ist schon genial. 👍

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen