Kalte Eier (weich oder hart) mithilfe der Kaffeemaschine wieder erwärmen und schon kann man die Eier genießen.

Kalte Eier wieder erwärmen

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Die gekochten Eier (weich oder hart) aus dem nehmen, einfach in die Kaffeekanne der Kaffeemaschine legen, dann ca. 0,5 Liter Wasser in die Maschine geben und einschalten.

Das heiße Wasser auf die Eier tröpfeln lassen, bis es durch ist, dann kann man wieder warme/heiße Eier genießen!

Die Eier sollten natürlich nicht öfters durchgejagt (erwärmt) werden und es bietet sich an, dass die Kaffeemaschine gut gereinigt wird/ist, sonst schmeckt's nicht so rein, obwohl die Schale der Eier eine Menge abhält!

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

11 Kommentare

Icki
1
Wie ich die Muttis hier kenne, beginnt gleich deine øffentliche Auspeitschung wegen Salmonellen;-)
Ich finde die Idee allerdings gut!
15.3.06, 16:25
Sirikit
2
Das Gleiche machen wir, aber mit dem Wasserkocher. 1/2 l Wasser zum Kochen bringen, und in dem heißen Wasser die Eier aufwärmen. In der Zwischenzeit kann man den Frühstückstisch decken.
15.3.06, 21:24
MicHoe
3
Hä???
Warum machst du die Eier nich einfach nochmal in einem Topf warm?

Wie machst du denn Bockwürstchen warm, auch in de Kaffeemaschine?
15.3.06, 21:41
Gottlob
4
Kalte Eier können ganz schön unangenehm sein!
16.3.06, 15:29
Praktiker der neuen Art
5
Jau und noch Kaffee in die Filtertüte, ein Schluck Weinbrand ins Wasser, fertig ist das Frühstück und alles in einem Abwasch erledigt! Anschließend kann man die heiße Patte noch zum Spiegelei braten und Brötchenaufbacken benutzen. Und wenn dann noch Restwärme vorhanden ist, evtl. die Zigarette danach anzünden!........was ein Schwachsinn hier als Tipp durchgeht, da graust es mir...............
16.3.06, 15:35
Testkoch Nr.1
6
Ich werde am Wochenende mal versuchen, einen Mischgemüseeintopf imn der Kaffeemaschiene zu kochen. Wenn das klappt, dann mache ich auch einen Tipp draus! Oder ein lecker Frikasse im Wasserkocher mit Huhn vorher kochen usw.
16.3.06, 15:46
der entz├╝ndete
7
meine eier kommen sicher in keine Maschine!!!! Die lass ich mir von meiner frau aufwärmen *ggg*
4.7.06, 19:36
SIGGI
8
lach mich kaputt. Die Meinung von den Lesern echt SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
28.1.07, 23:28
gitti2810
9
hallooooooooo
fertig gekochte eier gans einfach behandeln als würden sie noch roh sein + gans normal kochen hatte oma schon gesagt

denn mann kann das nämlich so machen wenn die eier die kühlschrank zeit sich dem ende neigt einfach kochen nach abkühlung in den kühlschrank zurück dann wenn gebraucht wieder einfach kochen so einfach sie werden nicht härter oder weicher sie werden einfach wie frisch
als man noch keine kühlschränke hatte muste mann es so machen da die schale nach dem kochen nicht mehr so porös ist und war.
2.1.08, 12:35
tzz
10
wollt doch nur ein ei warmmachen... stattdessen lach ich mich hier über den mist kaputt... und das im jahre 2010
22.5.10, 15:08
11
Ehrlich gesagt - ich hab' auch gerade Tränen gelacht. Gar nicht mal so sehr über den Tip (warum einfach, wenn's auch umständlich geht?) wie über die Kommentare.
5.7.13, 23:10

Rezept kommentieren

Emojis einf├╝gen