Kalte Getränke ohne zu "verwässern"

Jetzt bewerten:

Um kalte Getränke zu bekommen, gebe ich Eiswürfel in eine Plastiktüte und gebe diese so in die Getränke. So werden die Getränke gekühlt, es wird aber verhindert, dass die Getränke durch das Wasser verdünnt werden.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

#1 Claude
14.7.10, 17:29
Sorry, aber wie jetzt??? Verstehe ich das richtig, dass du eine Plastiktüte mit Eiswürfeln in deinen Getränken schwimmen lässt???
#2 Bademeister
14.7.10, 18:11
Oder das Getraenk selbst als Eiswuerfel einfrieren und dann in den Drink geben. Aber den Tipp gibt's hier ja auch irgendwo.
1
#3 Rheinhilde
14.7.10, 18:40
Sieht bestimmt dekorativ aus, wenn da so eine Tüte im Glas stippt .
Würd ich das daheim machen, würden sie mich zwangseinweisen lassen.
Die Tips bei FM sind doch das beste Rezept gegen schlechte Laune :-)
-1
#4 herz5
14.7.10, 18:50
warum kritisiert ihr alle den tip? eine schimmende tüte in einer regentonne sieht doch lustig aus ;-))
#5 MaTherry
14.7.10, 19:17
Bei aller Liebe, ich will ja nicht meckern! Aber ich hatte ja schon mal diese Tüten, in denen man Eiswürfel-Kugeln herstellen kann. Die schmeckten derartig nach Kunststoff! Igitt! Und bei der Tüte direkt im Getränk - na, erstens ein optischer Flopp und dann wieder der Kunststoffgeschmack, der sicher auch hier nicht ausbleiben wird. Wird vielleicht am Ballermann eher weniger als negativ wahrgenommen werden aber zuhause?? Naaaaaja...
#6 robbe78
14.7.10, 21:23
Es gibt doch diese Plastikfrüchte und Figuren die mit Wasser gefüllt sind, die sind super und verwässern auch nicht und sind wiederverwendbar.
#7 alsterperle
14.7.10, 23:31
Es gibt doch schon Eiswürfel aus Plastik, mit so einer Flüssigkeit gefüllt und die ins Gefrierfach müssen. Sind immer wieder zu verwenden. Gibt es in verschiedenen Formen und Farben, da verwässert also auch nichts.
#8
15.7.10, 09:46
Ich denke mal bei einem Glas Cola/Saft/Wasser/...schadet ein oder zwei Eiswürfel dem Geschmack nicht.. stelle es mir gerade vor, wie man an einem schönen Sommer-Nachmittag seinen Gästen ein Glas mit Tüte serviert :rofl: nee, danke... dann lieber ziehe ich mir die Tüte über'n Kopf
#9 Bademeister
15.7.10, 13:28
Vielleicht bezieht sich der Tipp eher auf ne grosse Kanne mit Getraenk, die gekuehlt werden soll. Wenn man dann eingiesst, isses Getraenk kalt, aber natuerlich steckt keine Tuete im Glas.
1
#10
19.7.10, 21:20
bei aller Liebe, aber... egal wie oft man das Gefrierfach auswäscht bleiben immernoch (teilweise auch schädliche) Bakterien an der Plastik "tüte" hängen... die möchte ich auch nicht unbedingt in meinem Glas haben...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen