Kaltschale - schnell und abwechslungsreich

Kaltschale - schnell und abwechslungsreich
Fertig in 

Für diese Kaltschale benötigst du Früchte beliebiger Art. Ich empfehle: Erdbeeren, Kirschen, Nektarinen, Pfirsiche, Bananen.

Zutaten

  • Früchte beliebiger Art, Erdbeeren, Kirschen, Nektarinen, Pfirsiche, Bananen
  • Vanillesoße

Zubereitung

Alle Früchte werden klein geschnitten und in eine Schale gegeben. Dazu passt super eine Vanillesauce. Es gibt welche, die man mit kalter Milch anrühren kann, ohne sie zu kochen! Damit kann man die Kaltschale sofort verzehren.

Wenn man allerdings genügend Zeit hat, empfehle ich die Soße zum Kochen zu nehmen. Wenn man diese heiß über die Früchte gibt, nimmt die Soße viel Fruchtsaft auf. Nachdem das Ganze heruntergekühlt ist, kommt es zum vollständig kalt werden in den .

Das schmeckt unfassbar lecker!

Es schmeckt auch lauwarm schon super erfrischend wegen der Früchte. Und lauwarmes ist bei Hitze eh besser für den Körper als etwas Eiskaltes. :-)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Balsamico-Erdbeeren
Nächstes Rezept
Johannisbeer-Kirsch-Kaltschale
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Mjam, gute Idee ! Kirschen und Erdbeeren hätt ich noch, ob auch Fruchtpudding geht ? Vanille hab ich nimmer vorrätig.
das ist doch keine Kaltschale..... die ist unter anderem mit Buttermilch....
Das ist ein Obstsalat und keine Kaltschale. Macht aber nix, schmeckt nämlich trotzdem.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!