Kartoffelchips auf Parties servieren

Kartoffelchips auf Parties servieren

Wenn man für eine Party überall in der Wohnung Knabbereien aufstellen möchte, muss man die Chips und Flips nicht in Schüsseln umfüllen (so viele hätte ich gar nicht zu Hause). Stattdessen wird auf einer der beiden Seiten der Tüte ein großes "Eingriffloch" geschnitten (siehe Foto), und diese als Schüsselersatz aufgestellt.

Vorteile: Weniger Abwasch, Allergiker können unkompliziert auf der Packung nachschauen, ob die Chips frei von dem Stoff, auf den sie allergisch reagieren, ist.

Nachteil: Wenn am Abend Reste überbleiben, kann man sie schlecht in der kaputten Tüte aufheben und muss sie umfüllen (aber mal im Ernst, bei guten Partys fängt man eh erst mit dem Aufräumen an, wenn die Chips, die noch rumstehen, weich geworden sind (-; )

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleine französische Vorspeise
Nächster Tipp
Gefüllte Cocktailtomaten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Ne Bekannte von mir macht das auch immer und nicht nur bei einer Party.

Der Tipp ist ok. Leider kann man die Tüte danach nicht mehr verschließen.
Nicht schlecht.
Nur ist das mit dem Nachschauen wegen der Inhaltsstoffe so einfach ja nicht, da ein Loch in der Vorderseite der Tüte ist. Die Liste der Inhaltsstoffe befindet sich auf der Rückseite der Tüte.
Fazit: Tüte umdrehen und alles fällt raus oder sich den Hals verrenken, um zu lesen.
Praktisch mag das ja sein, von wegen Abwasch. Aber von servieren kann da keine Rede sein. Es ist nicht schön anzusehen, wenn überall Tüten liegen. Für das Piknick auf der Wiese unterwegs ok, aber nicht zu Hause.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!