"Kartoffelgesicht"

Meine Mutter hat mir und meiner Schwester immer Kartoffelgesicht gemacht wenn wir nicht Essen wollten:

Kartoffelbrei auf dem Teller verteilen und glatt streichen (Das ist die Haut des Kartoffelgesichts) Dann eine Paprika schneiden und zwei kleine Stückchen auf jede Seite des Tellers legen (Ohren) Der Mund besteht aus einer ganzen Wienerwurst, die Augen sind Gurkenscheiben und in die Mitte kommt eine kleine Karotte senkrecht in den Kartoffelbrei gesteckt als Nase. Manchmal hat Sie uns noch Erbsen und Möhrchen aus der Dose ganz Oben als Haare dazugegeben.

Meine Schwester und ich waren begeistert, haben sogar beim Kochen geholfen und uns immer neue Kreationen ausgedacht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wenn Kinder nicht essen wollen
Nächster Tipp
Essen für Kinder schnell abkühlen: Teller aus dem Kühlschrank
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!