Kartoffelpüree mit verquirlten Eiern

Kartoffelpüree mit verquirlten Eiern
2
Fertig in 

Dieses Rezept hat meine Mutter aus Italien mitgebracht und etwas verändert. Schnell fertig und köstlich!

Zutaten

  • 500 g mehlige Kartoffeln
  • 200 g Creme fraiche
  • 50 g Margarine
  • 2 frische Eier (zimmerwarm)
  • 4 EL Parmesan gerieben
  • nach Geschmack weißer Pfeffer
  • nach Geschmack Kräutersalz

Zubereitung

  1. Kartoffeln in Wasser 20 - 25 Minuten weich kochen.
  2. Abgießen, abpellen und klein schneiden. Mit Kartoffelstampfer in einer großen Schüssel zerdrücken.
  3. Margarine in Stücken und Creme Fraiche dazu und verrühren.
  4. Verquirlte Eier dazu und verrühren.
  5. Parmesan und Gewürze zugeben und alles glatt rühren.

Tipp

Zum Aufwärmen in den stellen, bei 120 Grad. Der Grund: Im Topf oder in der Pfanne auf der Kochplatte verliert das Püree an Geschmack.

Dazu leckere Frikadellen und Spreewald-Gurken!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffelgulasch nach österreichischer Art
Nächstes Rezept
Kartoffelknödel selber machen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Hört sich sehr lecker an, ein Rezept genau für mich.

Du machst also Kartoffelbrei aus Pellkartoffeln?
ich mache Kartoffelbrei auch aus Pell- oder noch besser aus Ofenkartoffeln ... schmeckt besser ... habe das so von meiner Oma gelernt
@Agnetha: dann werde ich es in Zukunft auch so machen. Mir schmecken Pellkartoffel sowieso besser als geschält gekochte, ist in dem Fall logisch für mich. Danke

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!