Kartoffelpuffer mit Süßkartoffeln und Möhren

Kartoffelpuffer mit Süßkartoffeln und Möhren
2
Fertig in 

Ein Experiment hat uns gestern ein leckeres Mittagessen beschert. Es gab Kartoffelpuffer mit etwas anderen Zutaten.

Zutaten

Ich habe die Menge für zwei Personen bemessen

  • 1 kg Kartoffel 
  • 2 größere Bataten (Süßkartoffeln)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Mohrrübe
  • 2 Eier
  • 1 EL Mehl
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln, Bataten und die Möhre schälen und klein raspeln. Ebenso die Zwiebel auf der Reibe.
  2. In einer Schüssel dann die Eier, das Mehl und die geriebene Zwiebel sowie die Gewürze mit der Kartoffelmasse verrühren. 
  3. Eine Pfanne mit Öl erhitzen und eine Kelle voll mit der Puffermasse hineingeben. Etwas verteilen und von beiden Seiten goldbraun braten. Alles wiederholen, bis die Masse aufgebraucht ist.

Der Stapel auf dem Foto sind ca. 6 bis 7 Puffer.

Wir reichen dazu Apfelmus oder bestreuen den Puffer einfach mit Zucker.

Guten Hunger!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Köstliches Kartoffelgulasch
Nächstes Rezept
Selbst gemachte Kartoffelklöße
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Die Süsskartoffel schmeckt überraschend gut und ich stelle mir die Puffer mit den anderen Zutaten ganz lecker vor, daher werde ich sie bald genau so zubereiten.?
Danke für das leckere Rezept! Mit Süßkartoffeln habe ich lange nichts mehr gemacht, das wird sich bald ändern.
Das Rezept habe ich mir gleich abgespeichert, da ich Süßkartoffeln sehr gerne esse, werde ich das bald nach kochen (braten)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!