Zufällig habe ich bei alten Audio-Kassettenhüllen gesehen, dass es 2 verschiedene Modelle gibt. Die Hüllen kann man vielseitig zur Aufbewahrung kleiner Gegenstände verwenden.
2

Kassettenhülle als Aufbewahrungsbox verwenden

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zufällig habe ich bei alten Audio-Kassettenhüllen gesehen, dass es 2 verschiedene Modelle gibt. Es gibt Hüllen mit Plastikstäbchen, die in die beiden Öffnungen der Kassette passen. Und es gibt Hüllen, die keine Stäbchen haben. Und da ich gern Schallplatten auflege, hatte ich die Idee, in diese mein Anti-Static-Tuch reinzulegen. (Damit wischt man die Schallplatten ab, damit sie nicht so viel Staub anziehen).

Klein gefaltet passt das Tuch gut hinein und nun steht die Kassettenhüllen-Box zwischen Lautsprecher und Geräteturm. Alles völlig uralt, aber ich liebe solche Oldies. Man kann diese Hüllen auch für allerlei Krimskrams nutzen und gut beschriftet übereinanderlegen. Ordnung ist cool!

Von
Eingestellt am
Themen: Aufbewahrung

45 Kommentare


4
#1
4.1.17, 21:01
Ordnung ist sehr cool und ich bin absoluter Freund  beschrifteter Aufbewahrungsboxen.

Allerdings mag ich sie nicht öffentlich sehen, wenn es zweckentfremdete Dosen/Behälter/Boxen sind.

Ansonsten ein guter Tipp und nichts gegen Schallplatten und alte schwarze schwere monströse Anlagen (bevorzugt von Braun).
1
#2
4.1.17, 21:08
So ein Pech! Es war in einem früheren Erdzeitalter, als das Zumselchen die temporär optimale Aufbewahrungsort für Kassettenhüllen gefunden hatte. Nu sinse wech!
2
#3
4.1.17, 21:12
@zumselchen: 
Ich habe noch einen immensen Vorrat an Musik- und Videokassetten incl. Hülle!
Mein altes Trödlerherz sagt mir (genau wie bei 15 Umzugskartons mit Langspielplatten): Irgendwann sind die mal so richtig was wert 😂
1
#4
4.1.17, 21:20
@xldeluxe_reloaded: Ja, ohne Zweifel - in einem späteren Erdzeitalter, wenn die exterrestrische Lebensform vor Deiner Lagerhalle landet! :-)
1
#5
4.1.17, 21:21
@zumselchen: 
hahaha ich habe keine Lagerhalle:
Ich habe einen imposanten extrem großen Ebay-Showroom auf Brachland mit Landeplatz! 😂
2
#6
4.1.17, 23:13
@xldeluxe_reloaded, #3:
Meine frühere (sehr bodenständige) Hausärztin sagte mir mal:
"...und wenn Sie allen Trödel entsorgen - horten Sie Tabak und Klopapier. Das sind die Währungen der Zukunf!"  😄
#7
4.1.17, 23:27
@Jeannie: 
Mit Klopapier kann ich dienen .............bei Tabak muss ich passen! Aber Müllbeutel, Kidneybohnen und Fusselrollen habe ich in großen Mengen anzubieten😂
#8
4.1.17, 23:48
@xldeluxe_reloaded: Kidneybohnen gegen Tabak?
2
#9
4.1.17, 23:51
@Jeannie: 
Ja gut, kommt jetzt preislich nicht hin, aber ich hätte auch noch ne Menge Steaks in der Truhe.....
#10
4.1.17, 23:58
@xldeluxe_reloaded: Steaks und Bohnen? Klingt gut. :-)
Im ernstesten Ernstfall könnten wir durchaus ins Geschäft kommen. ;-)
#11
5.1.17, 00:03
@Jeannie: 
Dann behalten wir das mal im Auge..............
5
#12
5.1.17, 00:03
@xldeluxe_reloaded:  und @ Jeannie: Was hat das alles mit dem Tipp zu tun?  Wie bekommt man die genannten Sachen denn in eine Cassettenhülle?
1
#13
5.1.17, 00:13
@NFischedick: #12. Das ist eine gute Frage! 
1
#14
5.1.17, 00:19
@NFischedick: 
Ach das klappt schon mit ein wenig gutem Willen oder Gewalt 😉
#15
5.1.17, 00:23
@xldeluxe_reloaded: Ha Ha Ha. Ironie hin oder her. Das finde ich jetzt etwas zu lächerlich.
1
#16
5.1.17, 00:26
@NFischedick: 
Tja, was soll ich da sagen..............es ist wie es ist.
1
#17
5.1.17, 00:36
@NFischedick, #12: Noch nie was von "Umverpacken" gehört?
Das machen gewisse Lebensmittelverkäufer doch ständig. Da hast du statt frischem Hack auf einmal mehrere Tage altes in der Box.
Mir wäre dann statt frischem Klopapier... och nee - streich das.😉

Mir wäre dann statt trockenem Tabak ein saftiges Steak lieber - von mir aus gern als Stroganoff, dann passt es auch in die Cassettenhülle. 😄
1
#18
5.1.17, 00:42
@NFischedick: Es ist ganz einfach. Und es ist genial: Man bringt die genannten Sachen (und noch viele andere mehr) in Kassettenform und schweißt sie ein. So kann man seine Vorräte platzsparend im Bücherregal aufbewahren, ohne dass der Besuch etwas davon mitbekommt. Die Bücher und die Musik hat man heutzutage ja eh' auf dem Server... 
P.S. Die Kassetten mit den Steaks gehören natürlich in die TK, nicht dass wir uns da falsch verstehen!
#19
5.1.17, 00:56
@Jeannie: Von Umverpacken habe ich schon was gehört aber nicht vomSteak in eine Cassettenbox.😉

@Zumselchen: Kleinkram wie wie z.B. Stecknadeln kann ich mir sehr wohlin einer Cassettenbox vorstellen aber kein eingeschweißtes Steak. Bücher und Musik habe ich nicht auf meinem Sever, sonst wäre meine Festplatte überlastet. Dass Steaks in die TK gehören das weiß ich auch.😉

Alles gut Leute,ich kann wohl Spass verstehen. Ich wünsche noch eine angenehme Nachtruhe.
1
#20
5.1.17, 08:17
Na, Ihr hattet es ja lustig hier heute nacht!
2
#21
5.1.17, 09:49
aaaah ... Kassettenhüllen ... ich kriege gerade einen Flashback in die 80er ... brauche jetzt dringend was von ABBA
2
#22
5.1.17, 12:51
Alte Kassettenhüllen??? Sowas hab ich schon vor Jahren entsorgt!
1
#23
5.1.17, 18:14
@xldeluxe_reloaded: verfolge das mit den langspielplatten. seit david bowie nicht mehr im dieseits weilt,bommt vinyl. was vorher 5 stueck fuer 10€ brachte,wenn man glueck hatte,geht jetzt 1 stuck fuer 10 oder mehr weg.
2
#24
5.1.17, 18:23
..."There's a starman waiting in the sky / He'd like to come and meet us / But he thinks he'd blow our minds." (David Bowie)
1
#25
5.1.17, 18:47
@zumselchen: 💜💜💜
1
#26
5.1.17, 18:56
@datura33: 
.....und mehr. Ich beobachte das schon länger. In einigen Städten schießen die Plattenläden wie Pilze aus dem Boden. So leicht ich mich von CDs trennen konnte: Von Langspielplatten konnte ich es nie.
1
#27
5.1.17, 18:59
@zumselchen: 
aber auch:
..................and I think my spaceship knows which way to go...............😭😭
#28
5.1.17, 19:33
@xldeluxe_reloaded: Das ist aber Space oddity mit Major Tom. Heute alles im Fitnessstudio gehört.... (ohne Kassetten und Vinyl :-) Da wollte das Zumselchen gar nicht mehr aufhören und hat direkt mal 42 Liegestütze geschafft (in 3 Sätzen). :-)
1
#29
5.1.17, 19:34
@zumselchen: 
Das ist mir schon klar, dass es Space oddity ist............und schon wieder Gänsehaut...........
#30
5.1.17, 19:38
@zumselchen: Setzen 1.😄😂 Wow 42 Liegestütze, nicht schlecht. So sportlich bin ich leider nicht.
#31
5.1.17, 19:43
@NFischedick: Danke! :-)
Was nicht ist, kann ja noch werden. Das Zumselchen musste sehr lange trainieren, um überhaupt 10 Stück hinzukriegen. Aber es ist dann auch sehr ehrgeizig. :-)
3
#32
5.1.17, 19:45
@zumselchen: 
Wozu dienen sie, die Liegestützen?😂
Ich kann sehr gut auf dem Bauch liegen.
Stundenlang.
Das sollte reichen.
1
#33
5.1.17, 19:49
@zumselchen: Sportlich,sportlich. Ich ziehe den Hut vor dir.
1
#34
5.1.17, 19:50
@xldeluxe_reloaded: Sie dienen einzig und allein dem Zumselchen-Ego ;-)
1
#35
5.1.17, 19:53
@zumselchen: 
Ok das sei Dir gegönnt.
Dann bin ich zum Glück raus aus der Nummer 😂
#36
5.1.17, 20:01
@xldeluxe_reloaded: Leg' Dich einfach auf den Bauch und stell' Dir vor, Du wärst Major Tom... 
#37
5.1.17, 20:05
@zumselchen: 
Ja passt:
Though I'm past  one hundred thousand miles.  I'm feeling very still
1
#38
5.1.17, 20:20
@xldeluxe_reloaded:  ...but still tough. :-)
#39
5.1.17, 20:22
@zumselchen: 👏
#40
6.1.17, 17:32
wer gerne Radio hört:  hr1 spielt heute den ganzen Tag Musik aus den 80ern
#41
8.1.17, 12:11
@Agnetha: 
Bayern 1 spielt die 70er und 80er Jahre-Hits jeden Tag (mit einigen Ausnahmen) von morgens bis abends. Mein Lieblings-"Erinnerungs"-Sender!
#42
8.1.17, 12:17
@anemone: 
In der anderen Ecke Deutschlands ist es WDR 4 mit fast non stop Oldies aus diesen Jahren. Früher als Schlagersender verpönt, ist es nach neuer Programmbesetzung ein richtig toller Sender geworden, der all die Songs spielt, die man liebte, aber oft schon vergessen hat.
#43
8.1.17, 14:15
Und im Münsterland ist es Radio Kiepenkerl. Die spielen alte (Oldies) sowie auch neue Songs rauf und runter. 
#44
10.1.17, 15:22
Na toll! Sagt mir mal, wer einem Klassik-LPs abnimmt!
1
#45
10.1.17, 15:24
@zumselchen: Ja zumselchen, da können wir uns beide die Hand reichen. Besitze auch keine Kassettenhüllen mehr :(

Tipp kommentieren

Emojis einfügen