Katzenklo auf Rollen: Leicht zu reinigen

Wir haben für unsre Katzen drei XXL-Haubenklos aufgestellt. Diese Katzenklos sind jedoch, mit Streu gefüllt, sehr schwer, was die Reinigung drumrum und darunter erschwert. Bei der Gartenarbeit kam ich auf die Idee die Katzenklos, wie einige Blumenkübel oder meinen Strandkorb, einfach auf Rollen zu stellen.

Dazu beauftragte ich meinen Mann stabile Bretter zuzuschneiden, die etwas kürzer und etwas schmaler sind als die Böden der Katzenklos. Schmaler und kürzer, damit runterfallendes Katzenstreu nicht auf dem Brett liegt, sondern direkt auf den Boden fällt. An diese Bretter wurden je vier Rollen aus dem Baumarkt geschraubt, je zwei davon mit Bremsen. Dann haben wir die Klos einfach auf die Bretter gestellt. Seitdem sind sie rollbar und sie rutschen auch durch ihr Eigengewicht nicht von den Brettern runter.

Seit dem Tag ist es einfach unter den Klos sauber zu machen: Bremsen auf, Katzenklos vor, darunter putzen, Katzenklos wieder zurück, Bremsen zu. Ferdisch :-)

Kein Geschabe und kein gematschtes Katzenstreu auf dem Boden, und vor allem keine Rückenschmerzen mehr :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Katzenhaare vom Teppich entfernen
Nächster Tipp
Hund mit Speisenatron reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
43 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!