Katzenspielzeug häkeln

Katzenspielzeug häkeln
2

Man braucht Wollreste und evtl. Schellen. Am leichtesten gehen die Mäuse mit dicker Wolle oder 2 Wollfäden (blau weiße Maus auf dem Foto).

So wird es gemacht:

  1. Zuerst 4 Luftmaschen häkeln und mit einer Kettenmasche verbinden. Danach feste Maschen in einen Ring häkeln.
  2. Nun 1 feste Masche, dann 2 feste Maschen in eine Masche häkeln (zunehmen) bis die Reihe zu Ende ist.
  3. Die nächsten Reihen einfach feste Maschen häkeln, bis die gewünschte Größe erreicht ist.
  4. Wer will kann dann eine Schelle in die Maus geben und danach mit dem Abnehmen beginnen.
  5. Dazu abwechselnd, 1 feste Masche in eine Masche und 1 feste Masche in 2 Maschen häkeln. Das macht man so lange, bis das Loch geschlossen ist.
  6. Zum Schluss, einfach ein paar Luftmaschen für das Schwänzchen häkeln und fertig ist das neue Katzenspielzeug!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Große Tafeldecke/Tischdecke günstig selbstgemacht
Nächster Tipp
Seitenschläfer-/Umarmkissen schnell selbst genäht
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Wir hatten mal eine Katze, die hatte nichts lieber als ein altes, filziges Wollknäuel. Da konnte sie, auf dem Rücken liegend, stundenlang mit spielen. Der hätten die Mäuschen sicher gefallen! Süße Idee
mein kater spielt damit nicht er greift nur gern mal meine schnürsenkel an aber das auch nicht immer
Meine ist schon etwas fauler geworden, aber häkelspielzeug liebt sie total. Das fliegt dann durch die ganze Wohnung :) wolle und Schnürsenkel lässt sie zum Glück leben. Mein Onkel hat 2 kleine, die lieben diese Mäuse auch, vor allem die mit den Schellen, nach dem Motto Hauptsache laut :)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!