Keine Lust zum Aufräumen und Ausmisten? Buchtipp

Keine Lust zum Aufräumen und Ausmisten? Buchtipp

Das ist eine unabhängige Empfehlung für ein Buch, das zwar einen etwas gewöhnungsbedürftigen Titel hat, aber einen optimal motiviert, endlich mal auszumisten und aufzuräumen. Ich habe es schon oft empfohlen und auch schon häufig verschenkt und immer sehr positive Rückmeldungen bekommen. 

Wie gesagt, es geht ums Ausmisten, Aufräumen, Strukturieren. Es ist deshalb gut, weil es einen motiviert, wirklich sofort! mit dem Ausmisten anzufangen und es ist trotz des Titels nicht übermäßig esoterisch.

Ich hab's mal als Hörbuch einem Kollegen geschenkt, dessen Frau ihn schon monatelang bat, den Keller gemeinsam mit ihr auszumisten und aufzuräumen. Er war Wochenendheimfahrer und hatte nie Lust, sein Wochenende mit so was zu verplempern.

Auf der etwas längeren Fahrt nach Hause hat er das Hörbuch halb gehört. Zuhause angekommen, ging er schnurstracks in den Keller, räumte und mistete aus und als seine Frau, die von allem nichts wusste, nach Hause kam, fand sie einen topmotivierten Mann und einen fast komplett aufgeräumten Keller vor. Wahre Geschichte.

Also, das Buch heißt "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" und ist von Karen Kingston. Da ich kein übermäßig spiritueller Mensch bin, habe ich den größten Teil, der sich mit Feng Shui beschäftigt, eher überflogen, das macht aber nichts. Es kostet neu übrigens knapp unter 10 Euro und ist überall im Buchhandel erhältlich. (Anmerkung: der Buchumschlag kann optisch abweichen, ich hab das Hörbuch schon viele Jahre).

Falls ihr also demnächst Aufräumen und Ausmisten wollt, dann lest oder hört dieses Buch und es wird euch garantiert leichter fallen. Und das Buch dann nicht weggeben, sondern behalten und immer wieder hören, wenn ihr Motivation zum Ausmisten braucht. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Buchtipp - "Fledermaus und Gruselgraus"
Nächster Tipp
Buchtipp: Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!