Kekse und Chips wieder knusprig

Kekse und Chips wieder knusprig

Kekse und Chips werden wieder / bleiben knusprig, wenn man sie im lagert.

Packung oder Tüte einfach offen in den Kühlschrank legen. Achtung: wenn stark riechende Sachen wie geschälte Zwiebeln oder Käse im Kühlschrank sind, können die Gerüche auf die Kekse übergehen...

Dinge im Kühlschrank trocknen eben aus, eigentlich ein Nachteil, aber in diesem Fall sehr praktisch!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ketchup aus der Flasche bekommen
Nächster Tipp
Leere Gläser von Gemüse oder Obstkonserven können einiges
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Bei wem bleibt denn in Chipstüte oder Kekspackung was übrig????? Bei mir nie! Deswegen völlig überflüssiger Tipp - für mich ;-)))!
Der Tipp ist gar nicht so überflüssig. Habe letztens erst eine gerade gekaufte Keks-Packung geöffnet, deren Inhalt von vornherein nicht mehr knusprig war. Den Tipp kann ich jetzt bloss nicht mehr ausprobieren, weil die Kekse schon alle sind!
Schnucki
Durch Luftfeuchte weichgewordenes Gebäck
verkeimt sehr schnell.
Besser ist es die latschigen Chips in den Ofen zu legen und bei 200° ca. 5 minuten zu backen!

1.geht schneller.
2. tötet wenigstens ein paar keime :o)
Ich gebe Chips die offenstanden in eine Schale oder auf einen teller und dann kommen die in die Mikrowelle funktioniert super.
Bei mir sind die Kekse erst knuspriger geworden, einen Tag später aber knatschweich…was lief da verkehrt?
Chips und Kekse nehmen immer Feuchtigkeit auf, das ist physikalisch nun mal so. Wie sollen diese also im Kühlschrank knuspriger werden, wenn dort eine Luftfeuchtigkeit von 50% herrscht? Absoluter Humbug was hier behauptet wird.
Offen im Kühlschrank gelagerte Kekse können eigentlich nur feucht werden.
Vielleicht wurde im Tipp der Schritt „anschließend aufbacken“ vergessen.
Um Brötchen wieder knusprig werden zu lassen, befeuchtet man sie ja auch vor dem Aufbacken/Toasten.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!