Jeden Anhänger habe ich mit einer Gummischnur versehen, diese Ketten kann man leicht zusammen aufhängen und auch SEHR leicht an- und ausziehen!

Kettenanhänger an schwarzem Band

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein schöner Kettenanhänger muss nicht an die Kette gelegt werden. Sehr beliebt sind dazu schwarze Lederbänder. Da lösen sich leicht die Verschlüsse, deshalb mein Tipp:

Ich habe mir beim Textil-Otto auf dem Wochenmarkt verschiedene Gummischnüre besorgt, für wenige Cent. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?

Jeden Anhänger habe ich damit versehen, diese Ketten kann man leicht zusammen aufhängen und auch SEHR leicht an- und ausziehen!

Von
Eingestellt am

21 Kommentare


#1
6.1.17, 23:28
Gummi? Da muss man schon Fan und darf vor allen Dingen kein Latex-Allegiker sein.
Wenn das zutrifft und die Kettenanhänger aus dem Niedrigpreissegment stammen, finde ich den Tipp ok.
Leider sieht man auf dem Foto nicht, wie du die Gummibänder verknotet hast.
Magst du uns noch erzählen, wo dabei nun der Unterschied zu den Lederbändern besteht?

Bei Lederbändern lösen sich die Verschlüsse nicht zwangsläufig - wenn man die richtige Knotentechnik beherrscht.
Für Modeschmuck mag ich Lederbänder.

Hochwertige Gold-/Silber-Anhänger trage ich allen Moden zum Trotz nur an entsprechend  hochwertigen Ketten.
2
#2
6.1.17, 23:50
Ich möchte nicht wissen, womit die Bänder gefärbt wurden. :(
2
#3
7.1.17, 00:01
@viertelvorsieben: Das hatte ich nicht berücksichtigt, sonst hätte ich einen Stern weniger vergeben.
Leider kann ich das nun nicht mehr ändern.

Bei den Lederbändern stellt sich zudem die gleiche Frage.
5
#4
7.1.17, 09:23
Hallo erstmal
Das Gummi ist komplett textil umschlossen.
Das Band ist einfach verknotet,
der Knoten bleibt im Nacken.
Nach Möglichkeit kann der Knoten auch IM Anhänger versteckt werden, wie im Blumenanhänger auf dem Bild. Der Tipp ist nur für die, die ihn annehmen wollen.
Ich bin sehr zufrieden mit meinen vielen fertigen 'Ketten'.
#5
7.1.17, 15:38
Übrigens:
Diese elastische Schnur ist Meterware! :-h
1
#6
7.1.17, 17:44
Ich nehme für meinen selbstgemachten Schmuck gewachste,schwarze Baumwollkordel.
#7
7.1.17, 17:58
Schwarze Kordel ist auch gut, finde das Elastische aber besonders praktisch! Leicht an- und auszuziehen!
#8
7.1.17, 18:04
....... und wenn ich den Anhänger wieder an eine Kette legen will? Elastisches Band lässt sich schlecht wieder entknoten.
#9
7.1.17, 18:09
Doch, das geht, habe ich auch schon gemacht. Oder lege eine Schlaufe um die Anhängeröse, dann kannst du jederzeit wechseln.
2
#10
7.1.17, 18:35
@whirlwind: Schnipp schnapp - Knoten ab! :-)
1
#11
7.1.17, 18:37
@Zumselchen: :)
2
#12
7.1.17, 21:15
Wenn das Band so günstig ist, würde ich 12 Meter auf Vorrat haben und müsste nichts entknoten, abnabeln oder umhängen.
Dadurch erübrigt sich auch die Frage: Wohin jetzt mit dem Anhänger 😂
Gefärbt oder nicht: Was ist nicht gefärbt? Schuhriemen, Gürtel, BHs, Slips.....
Ich mag diese Gummibänder, an die ich allerdings Schließen klemme, damit sie nicht geknotet werden müssen.
#13
7.1.17, 22:31
xldeluxe_reloadet:
Ich habe bestimmt 10 Anhänger so griffbereit aufgehängt...brauche nur wählen! :o)
1
#14
8.1.17, 17:52
Wo bekommt man sonst Gummizugschnüre?? Bei uns auf dem Markt gibt es sie nicht (Uelzen). Habe gegoogelt, aber man findet nur Großhändler.
#15
8.1.17, 18:22
Gibt es kein Kaufhaus mit Textilanbteilung in der Nähe, Karstadt oder so? Oder eBay vielleicht?
1
#16
8.1.17, 19:05
@barcjerdu: Bei eBay gibt es nur Aktenschnüre, schwarz u, weiß.
Baumarkt käme vllt. auch in Frage. Mal sehen.....
1
#17
8.1.17, 19:06
@Ringelstrumpf: 
Schau mal bei DaWanda unter Gummiband, Kautschuk, Gummilitze o.ä.
1
#18
8.1.17, 19:23
@xldeluxe_reloaded: Perfekt, vielen Dank 👏 . Unter "Gummilitze" findet man es sofort. 😄
Auch unter "Gummiband". Kautschukbänder habe ich.
Eben gefunden unter Gummikordel Hutgummi Gummilitze Gummikordel Rundgummi bei eBay:
#19
8.1.17, 19:44
Unter Gummischnur Hutschnur schauen, habe ich eben gefunden, auch in anderen Farben.
1
#20
8.1.17, 20:13
Verschlüsse unter:
Enkappen - Bastelperlen & - schmuck (eBay oder Laden f. Schmuckzubehör oder googeln)
oder "verschlüsse für kautschukband", Lederband.....
1
#21
9.1.17, 10:58
Ich finde, das ist wirklich mal eine gute Idee! Danke!
Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen ;)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!