Kinderkochbuch für Kochanfänger

Kinderkochbuch für Kochanfänger

Kinderkochbuch für die "Nestflüchter": "Irgendwann erwischt es dich: Du fliegst aus dem "Hotel Mama". Knallhart siehst du dich plötzlich dem schonungslosen Alltag ausgesetzt." (Bernhard Finkbeiner) :-)

So ging es mir vor 40 Jahren auch. Da Kochen nicht zu meinen hervorragendsten Talenten zählte, war ich ziemlich aufgeschmissen. Ein Kinderkochbuch war die Lösung. Darin waren die Basics erklärt, die Rezepte waren leicht nachzukochen und es bot eine abwechslungsreiche Küche. Die Fotos gaben vor, wie das Gericht in etwa auszusehen hatte. 

Klar, es gibt heute das Netz, in dem jede/r an alle möglichen Hilfen bekommt. Aber ich denke, so ein Buch - man hat es gut in der Hand, es erklärt zielfördernd und man kann es zum Einkaufen mitnehmen. Und es liegt/steht gut in der Küche, nicht jede/r hat einen Drucker zu Hause, um sich ein "Netzrezept" auszudrucken.

Kurzum, mir hat es damals sehr geholfen, mich der Kochkunst zu nähern. Und es hat mir das Vertrauen gegeben, mich dann auch an schwierigere Rezepte zu wagen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kaffeeweißer "windsicher" portionieren
Nächster Tipp
Worin unterscheiden sich grüne, gelbe und rote Paprika?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!