Kiwi-Tomatensalat mit Zitronen-Basilikum-Honig-Dressing

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zutaten:

- für den Salat:
3-4 Tomaten
3-4 Kiwis

- für das Dressing
Zitronensaft
Honig
frischer Basilikum
etwas Öl
(eventuell weitere Kräuter nach Geschmack)

Zubereitung:

Tomaten in Viertel schneiden, Kiwis schälen, in Scheiben schneiden und alles in eine Schüssel geben. Zitronensaft einer halben Zitrone, Honig (Menge nach Geschmack) und frischen Basilikum kleingeschnitten mit etwas Öl (Sorte nach Wahl) verrühren und über den Salat geben. Alle Zutaten in der Schüssel miteinander vermengen und ein paar Minuten ziehen lassen.

Zubereitungszeit: ca. 5-10 Minuten

=> Sehr erfrischendender, sommerlicher Salat. Einfach ausprobieren, auch wenn man sich die Mischung aus Tomate und Kiwi nicht vorstellen kann! ;D Das Aussehen überzeugt, denke ich! Sehr bunt - macht Laune!

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


#1 yogi_yamaha
4.9.06, 23:02
Heute ausprobiert. Schmeckt sehr gut.
#2 Schnegge
5.9.06, 11:57
Interessante Mischung, werde ich mal probieren! Danke!
#3
5.9.06, 12:33
Auch gerade probiert. Schmeckt wirklich lecker!
#4
21.9.06, 12:01
ich mampf den Salat grade nebenbei und er schmeckt prima. und gut aussehen tus auch super :)

wobei man aufpassen muss welchen honig man beim dressing nimmt... ich glaube meiner eignet sich nciht ganz so gut.
#5 friedchen
9.10.06, 05:49
ja wirklich net schlecht..futter den salat auch gerade nebenbei ;-) hätte ich nicht gedacht...hatte kein basilikum da u hab stattdessen etwas von der kräuter der provence mischung von iglo rangetan..jam jam
#6 Mäuschen
11.2.07, 00:30
Heute gemacht.Meine Leute waren begeistert.Alle wollten das Rezept,aber wer essen will,muß entweder zu mir kommen oder bei frag Mutti de reinschauen.Schmeckt echt super!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen