Klares Blumenwasser - lange Haltbarkeit für Blumen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Klares Blumenwasser mit Kirschlorbeer für eine lange Haltbarkeit von Blumen in der Vase.

Habe großen Erfolg, wenn ich zu dem Blumenstrauß 1-2 Stengel vom Kirschlorbeer gebe.

Ich wechsle das Wasser nach zwei Tagen, spüle die Stengel noch einmal unter fließendem Wasser ab, und dann gieße ich nur Wasser nach. Meine Blumen halten bis zu 3 Wochen.

Von
Eingestellt am

23 Kommentare


2
#1
26.10.09, 16:12
??? Du wechselst das Wasser, oder Du giesst nach? Watt denn nu?
#2 ClaraLuna
26.10.09, 16:25
Sowohl als auch, lucky ohne strike. Steht doch da.
#3
26.10.09, 17:42
Kirschlorbeer ist doch giftig, oder?!
10
#4
26.10.09, 18:39
@ElRaSaJo: du sollst das Blumenwasser ja auch nicht trinken, sondern Blumen reinstellen...
2
#5
24.6.14, 07:25
Kannst ja mal das Wasser trinken. :--) solltest Du tot sein, gib uns bitte Bescheid, damit wir es n i c h t trinken. Soll lecker sein :----)))
1
#6
24.6.14, 07:39
Hallo wo kriege ich Kirschlorbeer her? Würde das auch mal probieren wollen
liebe Grüsse
#7
24.6.14, 08:02
Das klingt gut und wird ausprobiert.
Kirschlorbeer hat man im Garten, oft als Hecke. Zur Not knipst man sich beim Spaziergang heimlich ein Zweiglein beim Nachbarn ab ;).
1
#8
24.6.14, 08:44
;) Man kann auch fragen
#9
24.6.14, 08:46
Habe auch Blumen die 3 Wochen ohne Gift halten.
aber die Idee mit Gift um Bakterien zu verhindern und das Wasser umkippt ist gut.
#10
24.6.14, 10:03
@trollman: Mir gefällt Dein Humor ;-)))))
#11 HeideB
24.6.14, 10:13
Also ich kann auch nicht erkennen ob das Wasser nun ausgetauscht oder nur nachgefüllt wird, steht doch genau so da:
"Ich wechsle das Wasser nach zwei Tagen .....und dann gieße ich nur Wasser nach." Also was jetzt - wechseln oder nachgießen????
Wenn ich nun außerdem noch wüßte wie Kirschlorbeer ausschaut könnt ich vielleicht wo einen zum dieben finden, selber hab ich sicher keinen.
#12
24.6.14, 10:16
@HeideB: Google mal danach!!!!
;-) Viel Erfolg...
#13 HeideB
24.6.14, 10:45
@Kehlburg:
steh da auch ob man wechselt oder nur nachfüllt?
5
#14
24.6.14, 11:19
Ich interpretiere den Tipp so: Nach 2 Tagen Wasserwechsel, dann kein Wasserwechsel mehr, sondern nur noch nachfüllen. Ist doch ganz einfach!
#15
24.6.14, 11:58
*lol* Ihr seid heute morgen zu lustig, ich habe 20Meter Kirschlorbeerhecke, aber nicht jeder hat das. Mir ist das alles zu umständlich, ich schneide meine Blumen schräg an und wenn da kein Frischhaltemittel drin ist wechsele ich sowieso das Wasser ehe es anstänkt zu stinken.
Kirschlorleer brauche ich nicht, auch meine Blumen halten sehr lange. Und wenn sie hin sind, ich bin solo, bringe ich mir von Aldi ein Sträußchen für 1,98 Euro mit, steck ein Bißchen Kirschlorbeer zum aufpeppen dazu und fertig :-)
susa
7
#16
24.6.14, 12:10
Angesichts der doch erheblichen Kosten für fair gehandelte , schöne Blumensträuße ist das schon ein guter Tipp! Ich habe viele Meter Kirschlorbeerbepflanzung und meine Nachbarn hätten bei mir ein schier unendliches Reservoir - es ist doch eine feine Idee! Nur muss man es halt erst mal wissen. Das ist hiermit dankenswert geschehen. Merci
3
#17
24.6.14, 12:40
@HeideB: Also Kirschlorbeer ist immergrün hat etwas härtere glänzende Blätter, blüht weiß und hat dann kleine Beeren, wie schon geschrieben, sieht man ihn meist als Hecke aber auch als Solitärpflanze, Schau mal auf die Homepage von einem Pflanzenversender z.B. Bakker. Außerdem Wasser nach 2 Tagen 1 x komplett wechseln, danach nur noch nachgiessen. Ich hoffe, ich hab Dir geholfen. Lieber Gruß Mariale
10
#18
24.6.14, 13:15
@Walkerpuschel Sind Aldi Blumen etwa nicht fair gehandelt? Also ich bin Rentnerin, bin allein, mir schenkt keiner Blumen und aufgrund meines geringen Einkommens kann ich mir nur Blumen von Aldi oder vom Discounter leisten. Finde das aber trotzdem okay, im Fachgeschäft die Blumen sind für mich unerschwinglich.
Aber wer gegen Aldi ist darf mir gern einen Strauß mit Fleurop senden, Adresse gibt es per pn :-)
2
#19
24.6.14, 14:05
@susa247: so ist es
1
#20 Schnuff
24.6.14, 18:53
finde den Tipp wirklich interessant.Es gibt immer wieder neue Tipps,wie man Blumen länger halten kann.
Einige Tipps kenne ich auch,praktiziere sie aber nicht,da ich nie dran denke.
Es gibt den Pfennig Trick,mit Spalt Tablette,mit Zucker im Wasser,mit Mineralwasser nur........
Ich schneide sie neu an,wenn ich sie gekauft habe und gut ist.....
LG
#21 HeideB
24.6.14, 19:54
@Mariale:
Danke, ja hast mir geholfen. Jetzt hab ich den Tipp nochmal gelesen und jetzt genau so verstanden wie Du ihn mir übersetzt hast (lach). War wohl heute früh noch nicht wirklich wach.
@susa247
Mir geht es wie Dir, bin auch alleine und keiner schenkt mir Blumen. Zum Glück hab ich einen kleinen Garten und demnächst mal wieder eigene und sollte ich sie abschneiden, dann werd ich mal nach Kirschlorbeer Ausschau halten. Ansonsten lass ich sie lieber unabgeschnitten, ich glaub da halten sie am längsten.
Ich finde die Blumensträuße aus den Fachgeschäften auch unbezahlbar, 30 Euro und mehr und halten die dann auch länger?
#22
25.6.14, 00:23
Also Kirschlorbeer kriegt man nur im eigenen Garten, beim Nachbarn oder im Park? Schade eigentlich, ich kenne da keinen, und ich hätte das gern mal ausprobiert! Oder: was könnte man denn alternativ nehmen? (Also jetzt nicht das Pulver aus dem Blumengeschäft anpreisen! ;-)
#23
25.6.14, 22:13
@HeideB: Nein, nein,dass kein Missverständnis entsteht: Ich meinte, du sollst mal KIRSCHLORBEER googeln.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen