Gegen Schwellung und Juckreiz nach einem Mückenstich hilft ein Stück Klebeband.

Klebeband gegen Juckreiz, wenn die Mücke zugestochen hat

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hat die freche Mücke zugestochen, kann man sofort den Juckreiz lindern, wenn man ein Stück Klebeband, z.B. Tesafilm, auf den Stich klebt.

Das hilft auch gegen die Schwellung.

Immer eine Rolle in den Biergarten oder auf Wanderungen mitnehmen!

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


#1 Boyinrah
14.3.11, 14:21
und warum hilft das ???kannst du das nochmal näher beschreiben - bitte..... :-)
#2
14.3.11, 14:40
Hallo Boyinrah - Die Mücke sticht und gleichzeitig spritzt sie ein Antigerinnungsmittel in die winzige Öffnung. Jetzt schwillt es und juckt höllisch.
Durch das Aufkleben von Tesa - oder flüssigem Wundpflaster - wird die Einstichstelle "stabilisiert" und entzündet sich weniger. Außerdem verhindert das Tesa - dass man automatisch am Stich reibt und kratzt , was ja alles noch schlimmer machen würde.
Ich kenne jemanden, der Nagellack odr Uhu auftupft und schwört, auch das würde helfen.
Viele Grüße ! Versuch es einfach mal, die nächste Mücke kommt bestimmt !
#3
16.3.11, 20:52
@ Ellaberta: Was ist "Flüssig"-pflaster? Meintest Du evtl. "Sprüh"-pflaster ? Wenn ja, dann gut, gibt´s in jeder Apotheke.
#4
16.3.11, 23:26
Ja, Skorpion 65, das meine ich !
#5
4.11.11, 15:54
@Ellaberta: und wenn ich fragen darf wo geht das zeug hin was die mücke mir rein gespritzt hat ist ja auch niocht wirklich gesund aber deine ratschläge sind echt gut
#6
4.11.11, 17:00
Hallo Sannyschatz1988 - in dem Fall könnte man ja vielleicht versuchen, was gegen giftige Schlangenbisse in den Indianerbüchern vorgeschlagen wird :
ein mutiger Freund saugt die Stelle aus , er spuckt aus .
Du tupfst dir die Stelle mit Desinfektionsmittel ab, er putzt sich die Zähne.

Jetzt ist ja auch bald erst mal Schluss mit den Plagegeistern - oder fährst du in ein Mückengebiet in Urlaub!?
Gruß Ellaberta
#7
2.6.13, 21:19
Hallo ellabaerta
ich habe diesen tip im urlaub kennen und lieben gelernt. ich habe dauernd überall stiche- im mücken und bremsenländern natürlich noch mehr. irgendwie lieben mich die bister.
ich kann nur sagen es hilft tasachächlich- nicht gegen den schmerz, aber gegen das jucken. habe seit dem immer eine rolle klebeband welcher art auch immer im gepäck.
#8
2.6.13, 21:29
DEN Tipp werde ich mir merken!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen