Klebereste an Massivholzküche entfernen

Der Kühlschrank meiner Mutter ging eine Zeit lang nicht richtig zu. Sie hat an mehreren Stellen, mit braunem Paketklebeband zugeklebt, damit die Tür hält.

Jetzt sollte ich diese hässlichen Stellen irgendwie abbekommen. Habe eine ältere Flasche K2R Fleckentferner für Kleidung gefunden - und siehe da - man muss zwar etwas rubbeln, aber es löst sich rückstandslos ohne den Lack der Holzküche anzugreifen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleber von Fliegenfalle entfernen
Nächster Tipp
Klebereste entfernen mit Fleckenteufel
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

K2R kenne ich aus meiner Jugend und die ist fast 50 Jahre her. Gibt es das immer noch?

Dem Holz der Küche hätte Feuerzeugbenzin, Waschbenzin oder Nagellackentferner OHNE Aceton auch nicht geschadet, aber wenn es mit K2R geklappt hat, hat es seinen Zweck erfüllt.

Ich hoffe mal, dass mittlerweile am Kühlschrank eine neue Dichtung ist! Wird sonst teuer bei der Jahresabrechnung für Strom.
Ich habe den Sinn nicht so ganz verstanden.
Der Kühlschrank ging nicht zu.
Was hatte das dann bitte mit dem Holz der Küche zu tun?
Oder ist es ein integrierter Kühlschrank mit einer montierten Holztür?
Allerdings wäre ich auch nicht auf K2R als Entferner des Klebebandes gekommen, sondern so wie -xldeluxe- schrieb, hätte ich auch Waschbenzin genommen.
So denke ich mir das (habe auch erst überlegen müssen)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!