Klebereste an Massivholzküche entfernen

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Der Kühlschrank meiner Mutter ging eine Zeit lang nicht richtig zu. Sie hat an mehreren Stellen, mit braunem Paketklebeband zugeklebt, damit die Tür hält.

Jetzt sollte ich diese hässlichen Stellen irgendwie abbekommen. Habe eine ältere Flasche K2R Fleckentferner für Kleidung gefunden - und siehe da - man muss zwar etwas rubbeln, aber es löst sich rückstandslos ohne den Lack der Holzküche anzugreifen.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

1
#1 xldeluxe
18.2.14, 20:45
K2R kenne ich aus meiner Jugend und die ist fast 50 Jahre her. Gibt es das immer noch?

Dem Holz der Küche hätte Feuerzeugbenzin, Waschbenzin oder Nagellackentferner OHNE Aceton auch nicht geschadet, aber wenn es mit K2R geklappt hat, hat es seinen Zweck erfüllt.

Ich hoffe mal, dass mittlerweile am Kühlschrank eine neue Dichtung ist! Wird sonst teuer bei der Jahresabrechnung für Strom.
1
#2
18.2.14, 21:11
Ich habe den Sinn nicht so ganz verstanden.
Der Kühlschrank ging nicht zu.
Was hatte das dann bitte mit dem Holz der Küche zu tun?
Oder ist es ein integrierter Kühlschrank mit einer montierten Holztür?
Allerdings wäre ich auch nicht auf K2R als Entferner des Klebebandes gekommen, sondern so wie -xldeluxe- schrieb, hätte ich auch Waschbenzin genommen.
1
#3 xldeluxe
18.2.14, 21:12
So denke ich mir das (habe auch erst überlegen müssen)
#4
19.2.14, 19:33
K2R ist das beste Fleckenwasser...auch ich könnte es dringend brauchen...leider bekommt man es nicht mehr in den typischen Drogerien...da hab ich vor über 25 Jahren mal gelernt...die Zeit ändert sich....
#5 xldeluxe
19.2.14, 20:38
@diefliegendenkatzen (schöner Name übrigens)

Als meine Mutter es benutze, wurde gerade der erste Schleckermarkt eröffnet (denke ich). So was wurde früher aber auf dem Wochenmarkt gekauft, an einem Stand der von Zahncreme über Schuhriemen, Strumpfhosen und Nivea so ziemlich alles hatte.

Vielleicht schaust Du mal im net nach - da findet man doch alles.
2
#6
19.2.14, 22:43
Klebereste gehen auch gut mit normalen Speiseöl weg.
1
#7
20.2.14, 13:59
@xldeluxe: K2R gibt es immer noch für viele Zwecke. z.B bei amazon. Es riecht nach Waschbenzin.

Ich nehme den Spray auf Schlipsen und Anzügen, die man nicht waschen kann. Spart oft den Gang in die Reinigung.

Sprühen, trocknen lassen, dann ausbürsten.

Hat auch schon auf dem Teppich unter dem Esstisch gewirkt.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen