Bügeleisen

Klebereste von Bügeleisen und Wachstuch entfernen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Um Klebereste von Bügeleisen und Wachstuch zu entfernen, eignet sich sehr gut der Power Fettlöser von "domol".

Ihr kennt das ja: Trotz aller Vorsicht sind beim Gestalten der Dekoration für den Tisch an Heilig Abend, sind Reste des Klebestiftes auf das Wachstuch und vor allem die Sohle des Bügeleisens geraten. 

Meine Rettung: 

Power Fettlöser der Marke "domol" auf Küchenpapier gesprüht und damit Bügeleisen und Wachstuch abgerieben. Erfolg: Beide doch sehr unterschiedliche Materialien (Metall und Kunststoff) haben sich glänzend reinigen lassen!

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


2
#1
16.12.14, 20:19
Guter Tipp! Wird bei Bedarf ausprobiert.
#2 Stormanus
16.12.14, 21:33
zum dekorieren des Tisches brauche ich weder Wachstuch noch Kleber ?
3
#3 trom4schu
16.12.14, 21:36
@Stormanus: Um die Dekorationsteile herzustellen, benutzte ich u.a. Kleber verschiedenster Art und habe, um den Tisch zu schonen, auf einem extra dafür genutzten Wachstuch als Unterlage gearbeitet...
2
#4 xldeluxe
16.12.14, 22:50
Wie das jetzt genau passiert ist, ist mir zwar auch nicht ganz klar, spielt aber auch keine Rolle, da wir alle das Problem doch bestimmt kennen: Zum Beispiel wenn man zu heiß über einen Shirtaufdruck bügelt (leider nicht von links...) oder ähnliches......

Domol kenne ich allerdings nicht, denke aber, dass jeder Power-Fett-Löser dazu geeignet ist und probiere es mal aus, denn auch an meinem Bügeleisen klebt hin und wieder etwas, was dort nicht hingehört :-)
1
#5
21.1.15, 07:33
Ich glaube, Domol ist die Hausmarke von R.....mann, richtig ?
#6
21.1.15, 08:28
@311514754:
Stimmt, ist die R.....mann Hausmarke. Vergleichbar mit Cilit bang Fettlöser.
1
#7
21.1.15, 08:37
Danke für den Tipp

werde ich mir besorgen, bzw. Nichte arbeitet bei R....mann- auf Bastelbügeleisen klebt Sprühkleber und mit Ata nicht wegbekommen.
Gottlob habe ich noch ein Dampfer mit Bügeleisen für Normalgebrauch:-)
1
#8
21.1.15, 09:45
Klebestift? Öhm, der ist wasserlöslich und einfach abwaschbar mit einem feuchten Lappen. Und wenn ich nicht will, dass mein Basteltischtuch auch noch beschmutzt wird, dann lege ich noch ne Zeitung drunter, die einfach ins Altpapier oder den Müll wandert.
11
#9
21.1.15, 12:39
Hallo Ihr Lieben, ich denke, dieser Tipp ist nicht eingestellt worden, damit kritisiert wird und erklärt wird, dass einem selber sowas nicht passiert, sondern dafür, denen zu helfen, die dasselbe Problem haen, weil sie nämlich nicht so überperfekt sind und solche Fehler machen.
Das ist halt immer dasselbe hier.
Konnte mal meinen Mund nicht halten, lach.
Nebenbei: ich finde den Tipp sehr guzt!
5
#10
21.1.15, 17:01
@amarantis
Du hast mir aus der Seele gesprochen, wie man so schoen sagt, Der Tipp ist wirklich sehr gut, wenn jemand meint er hat einen besseren, dann sollte er denselben eben einstellen damit man den dann auch auseinander nehmen kann. Scheint ja offensichtlich ein besonderer Sport fuer manche Leute zu sein. LOL

@Trom4shu
Danke fuer den Tipp. Daumen hoch. :)
1
#11
21.1.15, 17:20
@Susi2: Hat mich gefreut, lach.
1
#12
21.1.15, 20:41
i
ich finde den Tip gut, werd ich mir merken, wenn ich mal wieder was versaut habe.
#13
23.1.15, 15:15
Ich vermute mal, das war auf mich gemünzt. Aber wieso soll ich jeden teuren Reiniger kaufen, der irgendwie für irgendwas mal benutzt wurde und man damit Erfolg hatte? Hier wird alles als "Tipp" verkauft, und wehe jemand sagt was dagegen.
Selbst einstellen? für viele sind Sachen wie Zeitung unterlegen einfach eine Selbstverständlichkeit, da mach ich mir doch keinen Kopf darüber, dass man das als Tipp behandeln sollte. Manchmal reicht es einfach, den gesunden Menschenverstand einzuschalten.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen