Klebereste mit Glaskeramikfeldschaber von Marmeladengläsern entfernen.

Klebereste von Marmeladengläser entfernen

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich koche sehr gerne Marmelade ein. Die Gläser dafür weiche ich immer in Spülwasser ein, damit sich der Kleber der Etiketten löst.

Leider musste ich, wie heute auch, immer noch schrubben um die Etikettenreste vollständig abzubekommen. Da kam mir die Idee, es mit dem Schaber fürs Glaskeramikfeld zu probieren. Es hat so superschnell funktioniert. In jedem Winkel einmal drüber schaben und die lästigen Klebereste sind ab.

Anschließend nochmal kurz mit dem Spülwasser abwischen und voilà, fertig sind die Gläser zum Einkochen der Marmelade. Ich war einfach nur glücklich über die schnelle und unkomplizierte Lösung und hab mich ein wenig geärgert, dass ich nicht eher darauf gekommen bin.

Vielleicht hilft es Euch ja auch! Schonmal viel Spaß beim Marmelade einkochen! :-)

Von
Eingestellt am

1 Kommentar


#1 Pumukel77
26.5.11, 13:14
Funktioniert prima, auch die Etiketten welche sich gar nicht lösen im Wasser (keine Ahnung mit was die verklebt sind) gehen so ab.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen