Klebrige Flecken auf PVC-Belag: mit Speiseöl entfernen

Klebrige Flecken auf PVC-Belag: mit Speiseöl entfernen

Ich bin umgezogen und hatte das Problem, dass ich im Flur klebrige Flecken auf dem PVC vorfand. Die gesamte Wohnung ist mit PVC-Belag ausgestattet, die Flecken traten aber nur im Flur auf.

Die Flecken verhielten sich ähnlich wie Harz, verrieben sich also nur, wenn man drüberwischte und klebten fürchterlich beim drüberlaufen. Kein Mittel, was ich hatte, half.

Also fix Google bemüht, aber wirklich gute Resultate gab es nicht.

Meine Mutter gab mir dann den Tipp, die Flecken mit normalem Speiseöl und einem Papierküchentuch wegzureiben. Und siehe da: es funktionierte. Anschließend noch normal gewischt um das Öl wegzubekommen und der Boden war wie neu.

Zu empfehlen ist der Tipp aber nur, wenn man vereinzelte klebrige Flecken hat. Ist der gesamte PVC-Boden betroffen, kann der Boden evtl. zu rutschig werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Garagenboden sauberhalten mit Pappe
Nächster Tipp
Parkettpflege leicht gemacht
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!