Kleidung draußen lüften ohne Vogel- und Fliegendreck

Kleidung draußen lüften ohne Vogel- und Fliegendreck
3

Da ich eine Vorrichtung auf meiner Loggia habe zum Auslüften der Kleidung, musste ich in der Vergangenheit aber leider manchmal Vogel-, Fliegen- oder Brummerdreck an den Kleidungsstücken feststellen und somit waschen.

Also habe ich mir etwas ganz einfaches überlegt, wie ich das "Flugpersonal" austrickse und bin dabei auf die gute alte Alufolie gestoßen. Ich reiße also ein Stück von der Rolle ab, ungefähr in der Länge des Kleiderbügels, falte es zweimal auf Kante zusammen, schneide oben die gefalzte Kante etwas ab und ziehe es über den Kleiderbügel, drücke es am Bügel etwas zusammen und hänge die Kleidung mit dem Aludächle raus. Beim kleinsten Windhauch bewegt sich das Dächle und verscheucht das "fliegende Personal".

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fleck auf Kostüm/Anzug: beide Teile chemisch reinigen lassen
Nächster Tipp
Textilerfrischer selbstgemacht
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!