Kleine Kratzer in Kunststoff mit Cockpitspray entfernen

Kleine Kratzer in Kunststoff mit Cockpitspray entfernen

Ich habe eine weiße moderne Wohnwand aus Kunststoff....
Ein kleiner Kratzer war auch drinnen, nun habe ich mir überlegt, wenn Cockpit-Spray im Auto funktioniert, warum nicht auf dieser Wohnwand. Habe einen weichen Mikrofaserlappen genommen und damit das Cockpitspray sofort verteilt und den Schrank poliert. Ergebnis: Der Kratzer ist weg, die Wohnwand (hochglänzend) sieht aus wie nagelneu und ein schöner Nebeneffekt... es riecht im ganzen Zimmer total sauber. Hab's auch gleich auf meiner Kunststoffspüle ausprobiert... einfach super.

Auch interessant:
Klebrigen Kunststoff ganz einfach entfernenKlebrigen Kunststoff ganz einfach entfernen
Mattes Metall oder Kunststoff? - Cockpitspray auf Socken!Mattes Metall oder Kunststoff? - Cockpitspray auf Socken!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Massivholzmöbel (gelaugt/geölt) mit Radierschwamm wie neu
Nächster Tipp
Ledersofa günstig pflegen + putzen mit Vollmilch
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Klebrigen Kunststoff ganz einfach entfernen
Klebrigen Kunststoff ganz einfach entfernen
6 4
Mattes Metall oder Kunststoff? - Cockpitspray auf Socken!
Mattes Metall oder Kunststoff? - Cockpitspray auf Socken!
2 2
9 Kommentare

Wenn deine Wohnwand aus hochglänzedem Material ist solltest du in Zukunft keine Mikrofasertücher dafür benutzen. Habe eine Hochglanzküche, und bin vom Herrsteller darauf aufmerksam gemacht worden. Das Material kann stumpf werden . Die hätten einen leicht "schleifenden" Effekt.
Kann ich damit auch meine Arbeitsplatte in der Küche pflegen und reinigen ?
LG
Stimmt,klappt hervorragend.
Silvia hat recht, das wurde mir auch so gesagt zu meiner neuen Küche. In den Lappen sind kleine Glasfasern.
Jupp, Silvia hat recht.
Man kann mit Mikrofasertüchern hervorragend Möbel und Gegenstände irreparabel versauen. Ist mir mit einem gelackten Locher passiert, da "klebte" das Tuch erst sachte am Gerät fest und dann war der Lack, im wahrsten Sinn des Wortes, ab :(

# Cordel:
Cockpit-Spray und Arbeitsplatte einer Küche mag sich von den Materialien her vertragen, aber wohl kaum von der Gesundheit.
Da hätte ich noch eine Fachfrage: Meine (Kunststoff-) Duschwanne hat einen sichtbaren, großen Kratzer. kann ich den irgendwie reparieren? Dankbar für Tipps: Petunia.
Diesen Tipp muss ich mir sofort Ausdrucken.DANKE- lg
Es gibt solche und solche Microfasertücher!
Meine von HSE24 sind ohne diese Schleifpartikel!
Es wird auch immer wieder speziell darauf hingewiesen,für
alle Oberflächen geeignet!!
also ich kann mir auch nicht Vorstellen dass es Microfasertücher gibt die zerkratzen,
nehme schon sehr lang diese Tücher für alles zb.Brille-Handy-TV usw. habe die billigen und nicht die teuern von HSE24 oder sonstige Marken.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!