Wer ein Geldgeschenk nicht nur schnöde "einfach so" zustecken möchte, kann diesen Tipp nachbasteln. So macht es viel mehr Spaß, das Geld zu überreichen.
6

Kleinen Briefumschlag in Herzform selbst fertigen

Jetzt bewerten:

Wer einen Geldschein nicht nur "einfach so" zustecken möchte, kann diesen kleinen Briefumschlag in Herzform selbst fertigen. So macht es viel mehr Spaß, das Geld zu überreichen.

Weil ich als kleines Dankeschön zwei helfenden "Händen" nicht nur einen schnöden Geldschein zustecken und auch keinen normalen Briefumschlag von der Post verwenden wollte, habe ich auf die Schnelle einen kleinen Briefumschlag in Herzform selbst gefaltet, geklebt und ein wenig verziert. Dass man nach der Fertigung noch die Faltlinien sieht, habe ich billigend in Kauf genommen und also mein Bügeleisen in der Ecke stehen lassen - zeigt es doch die Handarbeit.

Hinweise zu den Fotos:

Als Material habe ich Tonzeichenpapier in den Lieblingsfarben der Beschenkten gewählt und die Größe der Fläche für einen kleinen Text bestimmt.

Als Material habe ich Tonzeichenpapier in den Lieblingsfarben der Beschenkten gewählt und die Größe der Fläche für einen kleinen Text bestimmt.

Hier zu sehen die Falt-Anleitung für den Briefumschlag in Herzform.

Weil ich als kleines Dankeschön zwei helfenden

Den Verschluss habe ich mit aus eben dem gleichen Tonpapier gestanzten Blumen verziert.

Den Verschluss für den Herzumschlag habe ich mit aus eben dem gleichen Tonpapier gestanzten Blumen verziert.

Dabei habe ich beim Aufkleben die jeweilige Kontrastfarbe gewählt.

Den Verschluss habe ich mit aus eben dem gleichen Tonpapier gestanzten Blumen verziert. Dabei habe ich beim Aufkleben die jeweilige Kontrastfarbe gewählt.

Auch größere "Kinder" sind Süßigkeiten nicht abgeneigt!

Das ganze mit einer kleinen Süßigkeit versehen. Auch größere

Den eigentlichen Faltvorgang bitte dem zweiten Foto entnehmen.

Euch eine gute Zeit!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

3 Kommentare

#1
27.3.19, 08:51
Weil diese Aufmerksamkeit für zwei Teenager gedacht ist, die freiwillig ein wichtiges Projekt unterstützt haben, konnte ich noch grad rechtzeitig den Begriff  "Kinder Riegel"  ändern in "Freiwilligen Riegel" - macht sich einfach netter und zeigt, dass man die jungen Damen mit ihrem Engagement ernst nimmt! Foto ist schon hochgeladen...
#2 bbstclair10
27.3.19, 12:04
Eine hübsche und kreative Idee, dazu auch noch liebevoll gemacht.
#3
27.3.19, 19:47
Schöne Idee.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen