Habt ihr gewusst, dass kleine Kinder bis fast zum Kindergartenalter nicht sagen, wenn sie frieren? Sie zeigen es mit Weinen. Auf was ist zu achten?

Kleinkinder vor Kälte schützen

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Ich hoffe, dieser Tipp kommt nicht zu spät, denn der Frühling steht vor der Tür. Jeder von uns zieht sich immer warm an, wenn er raus in die Kälte muss. Habt ihr gewusst, dass kleine Kinder bis fast zum Kindergartenalter nicht sagen, wenn sie frieren? Sie zeigen es mit Weinen.

Was sehr wichtig bei kaltem Wetter ist, dass man die Kinder richtig anzieht, dazu gehört natürlich die warme Kleidung, aber was auch sehr wichtig ist, dass die Hand- und Fußgelenke vor Kälte geschützt sind.

Ich merke es bei mir selbst, wenn ich an einer Winterjacke kein Gummibündchen am Ärmel habe. Dann nutzt die superwarme Jacke bei mir wenig. Ein Bündchen an Jacken und Pullis ist da immer goldwert. Das kann ich jedem empfehlen.

Wenn das Kind oder auch man selbst z. B. in einem kalten Schlafzimmer übernachtet, dann empfehle ich auch Schlafanzug oder Nachthemd mit Bündchen. So ist Hand- und Fußgelenk vor Kälte geschützt, was sich am ganzen Körper bemerkbar macht.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

4 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Fit trotz Kälte: So klappt das Outdoor-Training im Winter

Fit trotz Kälte: So klappt das Outdoor-Training im Winter

3 4
Kälte gegen Muskelkater - Trend Check

Kälte gegen Muskelkater - Trend Check

4 0
6 Tipps gegen kalte Füße

6 Tipps gegen kalte Füße

17 20

Kleinkind kann nicht mehr aus dem Bett kullern

22 19
Eismaschinen im Test und Vergleich

Eismaschinen im Test und Vergleich

9 10
Kalte türkische Gurkensuppe

Kalte türkische Gurkensuppe

14 5
Türschlösser am Auto frieren nicht zu mit Waffenöl

Türschlösser am Auto frieren nicht zu mit Waffenöl

39 25

Tränken von den Tieren frieren zu? Holzlatten helfen

3 3

Kostenloser Newsletter