Habt ihr gewusst, dass kleine Kinder bis fast zum Kindergartenalter nicht sagen, wenn sie frieren? Sie zeigen es mit Weinen. Auf was ist zu achten?

Kleinkinder vor Kälte schützen

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich hoffe, dieser Tipp kommt nicht zu spät, denn der Frühling steht vor der Tür. Jeder von uns zieht sich immer warm an, wenn er raus in die Kälte muss. Habt ihr gewusst, dass kleine Kinder bis fast zum Kindergartenalter nicht sagen, wenn sie frieren? Sie zeigen es mit Weinen.

Was sehr wichtig bei kaltem Wetter ist, dass man die Kinder richtig anzieht, dazu gehört natürlich die warme Kleidung, aber was auch sehr wichtig ist, dass die Hand- und Fußgelenke vor Kälte geschützt sind.

Ich merke es bei mir selbst, wenn ich an einer Winterjacke kein Gummibündchen am Ärmel habe. Dann nutzt die superwarme Jacke bei mir wenig. Ein Bündchen an Jacken und Pullis ist da immer goldwert. Das kann ich jedem empfehlen.

Wenn das Kind oder auch man selbst z. B. in einem kalten Schlafzimmer übernachtet, dann empfehle ich auch Schlafanzug oder Nachthemd mit Bündchen. So ist Hand- und Fußgelenk vor Kälte geschützt, was sich am ganzen Körper bemerkbar macht.

Von
Eingestellt am

Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

4 Kommentare


#1 lexus
28.3.18, 19:19
der Tipp ist genau richtig. nachts frierts, tags kaum +grade, Schnee und regen sind auch angedroht.
5
#2
28.3.18, 20:14
Gut das Du daran erinnerst.
Genauso wichtig finde ich, daran zu denken, dass die warm gekleideten Kinder, in Geschäften schwitzen.
Ich habe so oft schon erlebt, dass Kinder , auch im Kinderwagen, während eines Einkaufs in Geschäften sich schreiend bemerkbar machen, 
aber kaum eine Mutter, kommt auf die Idee, das es dem Kind zu warm wird. 
#3
28.3.18, 20:45
#2 hexe: dem kann ich voll zustimmen, oft genug erlebt. Die Eltern ziehen die dicken Jacken aus und die Babys schwitzen in ihren Overalls, Mützen und auch noch zugedeckt. 

Schön finde ich die Jacken mit dem Bünden und Loch für den Daumen. Meine Kinder mögen die sehr. Da kommt kein Wind oder Schnee rein. 
1
#4
29.3.18, 23:24
In das Foto würde ich jetzt gern hineinhüpfen und mit dem süßem Knirps einen großen Schneemann bauen. 

Tipp kommentieren

Emojis einfügen