Knäckebrot zum Knabbern am Wochenende

Nachdem ich verschiedene Rezepte für Knäckebrot ausprobierte, nun mein definitiv Bestes:

150 g Weizenmehl T 405
150 g Dinkelmehl
1/2 Päckchen Backpulver

miteinander vermischen...

...dazu kommen noch

1/2 - 1 TL Salz
1 EL ÖL oder weiche Butter
200 ml Wasser
eine Handvoll Sesamsaat

Den Teig ca. 20 Minuten ruhen lassen

vorheizen auf 160 Grad

Teig auf gefettetem Blech ausrollen und in Stücke rädeln

Dann das Ganze 35-40 Minuten backen. Das Brot sollte bereits knusprig und hart sein, wenn es aus dem Ofen kommt und eine goldbraune Farbe haben.

Anschließend an den vorperforierten Nähten in Stücke brechen, abkühlen lassen und gut verschlossen (niemals zusammen mit Brot!) aufbewahren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schnell ein leckeres Brot backen
Nächstes Rezept
Vollkornbrot mit Honig
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

klingt ja ganz einfach werd ich mal ausprobieren :-) Tipp ist gespeichert
Da könnte ich doch auch Vollkornmehl nehmen? Evtl mit etwas mehr Wasser...
werde ich mit Dinkel-VK testen, wird etwas dunkler, egal, Knäckebrot-Rezept hab ich noch keines, vielen Dank

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!